[Lösung] SX541 mit Alice (Internet und Voip)

stas239

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Man gibt folgende Zugangsdaten unter WAN/Internetzugang
Benutzername: [email protected]
Passwort: Ihr Pin zum aktivieren ihres Telefons

xxxxxxxxx- ist seriennummer des Sphairon Modems, steht auf dem Modem unter dem Strichcode.
yyyyyy- ersten vier Zeichen der Mac, ebenfalls auf dem Modem zu finden

2. Unter Voip/Porteinstellungen gibt man:
Telefonnummer (ihre Voiptelefonnummer)
Namen (beliebig)
Domäne (sip.alice-voip.de)
Bereich (sip.alice-voip.de)
Benutzername (ihre Voiptelefonnummer)
Passwort (ihre Voiptelefonnummer)
Sip Listen Port (5060)
Proxy (registrar01.sip.alice-voip.de)
Proxyport (5060)
Registar IP Adress (registrar01.sip.alice-voip2.de)
Registarport (5060)

Verbindung wird hergestellt, und man kann Alice Voip benutzen

3. Um auch Internet zu benutzen muss man unter Netzwerkverbindungen (an Pc) neu Breitbandverbindug erstellen mit seinen Internetzugangsdaten( telefonnummer@alice-dsl......)

Anmerkung: geht nur für Alicekunden mit einem T-Com Anschluss.
Die Alicekunden mit einem Anschluss bei Alice müssen glaube ich die "2" hinter voip weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht

Hallo also bei mir Funktioniert die sache nicht ich verstehe auch nicht wieso man die VOP EInstellung auch im Internetzugang eintragen soll . Vieleicht kann sich der Erfasser mal zu wort melden ob es da schon mehrere Erfahrungsberichte gibt

Und es mal genauer Erklären

stas239 schrieb:
1. Man gibt folgende Zugangsdaten unter WAN/Internetzugang
Benutzername: [email protected]
Passwort: Ihr Pin zum aktivieren ihres Telefons

xxxxxxxxx- ist seriennummer des Sphairon Modems, steht auf dem Modem unter dem Strichcode.
yyyyyy- ersten vier Zeichen der Mac, ebenfalls auf dem Modem zu finden

sunbeam schrieb:
Hallo also bei mir Funktioniert die sache nicht ich verstehe auch nicht wieso man die VOP EInstellung auch im Internetzugang eintragen soll . Vieleicht kann sich der Erfasser mal zu wort melden ob es da schon mehrere Erfahrungsberichte gibt

Und es mal genauer Erklären
sunbeam schrieb:
Alice-Voip braucht einem extra-Internetzugang. Da man unter Konfigurationen nur einem Internetzugang herstellen kann, muss mann dem Internetzugang für Netsurfen auf dem Pc herstellen, unter Alle Verbindungen/Neue Verbindung herstellen(oben links)/.............

Hallo,

vielleicht stimmt was mit den VPI/VCI Einstellungen nicht? Die müssen für die zweite PPPOE Session von Alice ja auch angepasst werden. Und an Alice NGN Anschlüssen sind die VPI/VCI Paare unterschiedlich für beide PPPOE Sessions - da dürfte sich diese Anleitung direkt ganz erledigt haben.

Des weiteren ist bekannt, dass mindestens 99% aller Nutzer mit dieser Anleitung auf der Alice Nummer nicht angerufen werden können.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,
Des weiteren ist bekannt, dass mindestens 99% aller Nutzer mit dieser Anleitung auf der Alice Nummer nicht angerufen werden können.
Frank

Dann gehöre ich wohl zu dem 1%, oder wie???

geschaft

HAllo also bei mir Funktionierts jetzt allerdings können bei mir keine Externe anrufe entgegen genommen werden hat jemand noch einen Tip für mich ?

Raus Telefonieren und Internet geht

muste jeweil die 2 bei VOip weglassen

sunbeam schrieb:
keine Externe anrufe entgegen genommen werden hat jemand noch einen Tip für mich ?

Raus Telefonieren und Internet geht

Mei mir funktioniert alles:noidea:
Geht Line bei dir??

sunbeam schrieb:
muste jeweil die 2 bei VOip weglassen

Sorry habe mich verschrieben

Raus Telefonieren kann ich VOIP led Leuchtet

Soweit ich weiß leuchtet die Line nicht bei mir bin aber auch gerade nicht zu hause

Hi gibt es denn überhaupt eine Lösung Voip und internet bei alice mit den SX541?

Und wie müsten den die VPI/VCI einstellung den sein damit ich externe anrufe bekomme !!

frank_m24 schrieb:
Hallo,

vielleicht stimmt was mit den VPI/VCI Einstellungen nicht? Die müssen für die zweite PPPOE Session von Alice ja auch angepasst werden. Und an Alice NGN Anschlüssen sind die VPI/VCI Paare unterschiedlich für beide PPPOE Sessions - da dürfte sich diese Anleitung direkt ganz erledigt haben.

Viele Grüße

Frank

komisch

Die Einstellung verwende ich auch

Kannst du evtl mal ein Screenshot von deine Voip einstellung posten ?
Wäre dir sehr dankbar

Ich kenne diesen Siemens-Router zwar nicht, aber das ist ja im Prinzip das selbe wie der Thread hier. Und warum eingehende Anrufe nicht funktionieren ist dort auch eindeutig beschrieben.

hm gibt es eine möglichkeit meinen ALICE router iad Turbolink die daten zu entlocken?

Ja. Das ist aber sehr kompliziert und man kann es fast nicht einem Otto-Normalverbraucher zumuten. Mit einem Datenkabel käme man. Siehe den oben genannten Thread.

PsychoMantis schrieb:
Ja. Das ist aber sehr kompliziert und man kann es fast nicht einem Otto-Normalverbraucher zumuten. Mit einem Datenkabel käme man. Siehe den oben genannten Thread.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei eine Seriele schnittstelle siehe ich an diesem Router nicht

Hallo,

sunbeam schrieb:
eine Seriele schnittstelle siehe ich an diesem Router nicht
Hast du den Thread gelesen? Genau deswegen sagt er, dass es einem normalen User nicht zumutbar ist. Man muss erst mal eine serielle Schnittstelle anlöten an der richtigen Stelle, um dann die komprimierten Zugangsdaten aus der gesamten Firmware (einem riesigen hexadezimalen Brei) zu extrahieren.

Ganz davon abgesehen ist das IAD ein Leihgerät, von daher verbietet sich der Eingriff an der Hardware von vornherein.

Es ist in den allermeisten Fällen so, dass man nach der Anleitung nicht angerufen werden kann. Wahrscheinlich sind es nur die Glücklichen, deren Zugangsdaten auf registrar01.sip.alice-voip2.de liegen, bei denen es funktioniert. Alice verwendet aber mindestens 17 Registrare. Die Nutzer der anderen 16 müssen das IAD auslesen.

Viele Grüße

Frank

Wir sollten den Thread schließen. Das ist schon der dritte Thread, der sich mit der Thematik beschäftigt.

Please Closed !

Von mir aus macht es Zu , Ich werde wohl bei alice Kündigen . Seit mehrern Tagen beschäftige ich mich nun und jetzt habe ich auch keine Lust mehr

Dabei könnte es so einfach sein. Wenn alice doch einfach nur die Daten den Kunden preisgeben würde.

Ich schreibe denen mal noch eine email.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.