W701V FW: 33.04.44 unterstütz kein CapioverTCP mehr !!!

Prominenter

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

Nachdem ich mich mit meinem FW-Update jetzt ordentlich in die Nesseln gesetzt habe möchte ich folgende Info natürlich an alle weitergeben.

Lt. Aussage vom Telekom-SechnikService unterstützt die neue FW 33.04.44 für den SP W701V keine CapioverTCP (#96*3* / #96*2*) Funktion mehr.
Angeblich sind bei der neuen FW keine Lizenzen für die CAPI-Treiber dabei, so die Aussage.
Auch bei neuen FritzBoxen soll dies in Zukunft so sein.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kann das mal jemand recherchieren ob es denn wirklich so ist.

Ich habe in einem vorigen (POST) mein Problem geschildert, und da ich im Web keine weiteren Informationen gefunden habe, eben mal beim T-Service angerufen.
Und dann diese Aussage.

Jetzt benötige ich dringend eine alte FW-Version, in der Hoffnung das wieder hinzubekommen.
Am besten die 33.04.25, die hatte ich vorher drauf.

Danke für Eure Hilfe
Thx@all
 
Es gibt wohl verschiedene Ansichten dazu, ob die Telekom Firmware eingeschränkt ist, damit die Anwender besser damit zurecht kommen oder damit der Support besser damit zurecht kommt.

Auf jeden Fall enthält die Firmware 33.04.44 die Datei /usr/bin/capiotcp_server, so daß ich geneigt bin, dieser Aussage vom Support nicht zu glauben.
 
Hi@all

Hab jetzt ne 33.04.26 bekommen und das kernel.image herausextrahiert.
Wie bekomme ich das jetz in die 701V ?

Thx@all
 
Hi@all

Es scheint wohl doch so zu sein, dass die neue FW das capiotcp nicht mehr unterstützt.

Nachdem ich in der /var/flash/ar7.cfg auf:
Code:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 99;
        port = 5031;
geändert hatte war Port 5031 trotzdem geschlossen.

Bei FW 33.04.25 ist diese Einstellung nach '96*3* automatisch drin und nach '96*2* enabled = no

Jetzt hab ich dankdieser Hilfe wieder die alte FW 33.04.25 drauf und alles funktioniert wieder.

KOMISCH:
Ich habe bei der T-Com angerufen, mein problem geschildert und eben diese Auskunft bekommen, das capiotcp nicht mehr unterstützt wird.
Daraufhin habe ich von der T-Com per eMail das alte FW 33.04.25 bekommen obwohl lt. Aussage der T-Com ein FW-Downgrade gar nicht möglich ist und offiziel auch nicht funktioniert:
'Sie haben bereit seine neuere Version installiert... bla bla bla'

Ich sag euch, die haben keine Ahnung - gut das es Euch gibt.

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben und dieses wunderbare Forum betreuen.

Thx@all
Have Fun
 
Ich sag euch, die haben keine Ahnung - gut das es Euch gibt.

Klar wissen die (wir) was hier alles geht, aber offiziell ist nun mal die Sprachregelung, das wird "nicht unterstützt"

Über die anschliessenden Gewährleistungsfragen braucht man sich dann auch nicht die Köpfe heiss diskutieren. Downgrade mit Tools und Upgrades mit Selbstbaufirmware, wird also von T-Home nicht supportet und darf also auch nicht empfohlen werden.

Ein Hinweis auf dies Forum kann einem aber im Gespräch mal rausrutschen ;-) kommt aber auf den Kenntnisstand des Users an. Einem Dau wird man dazu gewiss nicht aufmuntern.
Schriftlich über info_at_telekom_dot_de werden wir solche Infos aber nicht verteilen, solange man noch an seinem Arbeitsplatz hängt.

also schön weitermachen, "big T is watching you"
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.