W701V FW: 33.04.44 unterstütz kein CapioverTCP mehr !!!

Prominenter

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

Nachdem ich mich mit meinem FW-Update jetzt ordentlich in die Nesseln gesetzt habe möchte ich folgende Info natürlich an alle weitergeben.

Lt. Aussage vom Telekom-SechnikService unterstützt die neue FW 33.04.44 für den SP W701V keine CapioverTCP (#96*3* / #96*2*) Funktion mehr.
Angeblich sind bei der neuen FW keine Lizenzen für die CAPI-Treiber dabei, so die Aussage.
Auch bei neuen FritzBoxen soll dies in Zukunft so sein.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kann das mal jemand recherchieren ob es denn wirklich so ist.

Ich habe in einem vorigen (POST) mein Problem geschildert, und da ich im Web keine weiteren Informationen gefunden habe, eben mal beim T-Service angerufen.
Und dann diese Aussage.

Jetzt benötige ich dringend eine alte FW-Version, in der Hoffnung das wieder hinzubekommen.
Am besten die 33.04.25, die hatte ich vorher drauf.

Danke für Eure Hilfe
Thx@all
 
Es gibt wohl verschiedene Ansichten dazu, ob die Telekom Firmware eingeschränkt ist, damit die Anwender besser damit zurecht kommen oder damit der Support besser damit zurecht kommt.

Auf jeden Fall enthält die Firmware 33.04.44 die Datei /usr/bin/capiotcp_server, so daß ich geneigt bin, dieser Aussage vom Support nicht zu glauben.
 
Hi@all

Hab jetzt ne 33.04.26 bekommen und das kernel.image herausextrahiert.
Wie bekomme ich das jetz in die 701V ?

Thx@all
 
Hi@all

Es scheint wohl doch so zu sein, dass die neue FW das capiotcp nicht mehr unterstützt.

Nachdem ich in der /var/flash/ar7.cfg auf:
Code:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 99;
        port = 5031;
geändert hatte war Port 5031 trotzdem geschlossen.

Bei FW 33.04.25 ist diese Einstellung nach '96*3* automatisch drin und nach '96*2* enabled = no

Jetzt hab ich dankdieser Hilfe wieder die alte FW 33.04.25 drauf und alles funktioniert wieder.

KOMISCH: