snom bringt sein erstes VoIP Dect-Telefon auf den Markt

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
snom m3 macht VoIP im Unternehmen mobil
VoIP kombiniert mit Dect und edlem Design eröffnet neue Freiräume im Geschäftsumfeld

Berlin, 24. September 2007 - snom technology, Hersteller von hochwertigen VoIP-Telefonen, erweitert sein Angebot von VoIP-Endgeräten für Businessanwendungen mit dem neuen snom m3 um VoIP Schnurlos-Telefone.

Als Kombination aus dem Modernsten, was Voice-over-IP derzeit zu bieten hat, der technisch ausgereiften Dect-Technologie und dem anspruchsvollen Design steht das m3 für ein Vielfaches an Mobilität im Business-Bereich. Wer im Unternehmen mobil sein muss, hat mit dem snom m3 maximale Bewegungsfreiheit. Die Verbindung von VoIP und Dect bringt die Vorteile beider Technologien zusammen, ermöglicht höchste Sprachqualität und unterstützt die wichtigsten im Geschäftsalltag genutzten Eigenschaften einer Telefonanlage.

"Der Trend geht auch bei VoIP zunehmend in Richtung Mobilität und das Angebot an VoIP Dect-Telefonen für Geschäftsanwendungen ist bisher noch ziemlich begrenzt", meint snoms Marketing- und Vertriebsvorstand Dr. Michael Knieling. "Wir wollen mit dem neuen snom m3 alle VoIP-Nutzer erreichen, die sich am Arbeitsplatz absolut frei bewegen möchten, ohne dabei auf erstklassige Audioqualität zu verzichten".

Die vielseitigen Business Features sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten einmalig. Dazu zählen Dreierkonferenz, Halten, Transfer oder Haltemusik, um nur einige zu nennen. Anrufweiterleitung bei Besetzt, Kurzwahl und ein Adressverzeichnis mit bis zu 100 Einträgen sorgen für optimale VoIP-Kommunikation mit einem Maximum an Unabhängigkeit und Komfort. Dank intuitiver Menüstruktur ist das snom m3 sowohl am Telefon als auch per Web-Browser im IT-Netz einfach zu konfigurieren.

Die Basisstation unterstützt bis zu acht mobile Endgeräte mit eigener Telefonnummer (SIP-Registrierung) und bis zu drei parallele Gespräche. Damit ist die Lösung sogar eigenständig für kleine Büros oder Home-Offices einsetzbar. Vorrangig adressiert snom mit dem snom m3 jedoch Unternehmen, die in bestehende VoIP-Installationen mit Tischtelefonen auch mobile Mitarbeiter - beispielsweise im Lager - integrieren wollen. Die Dect-Lösung selbst ermöglicht das Telefonieren innerhalb von Gebäuden bis zu 50 m von der Basisstation entfernt. Größere Bereiche lassen sich mit handelsüblichen Dect-Repeatern abdecken.

Das edle Telefon-Design entwarf der namhafte Designer Sebastian Stroschein / STROSCHEIN PRODUCT DESIGN, Berlin. Bekannt ist er vor allem für seinen Bluetooth Handapparat im Maybach, für alle Mobiltelefonhalterungen inkl. der des iPhones bei Mercedes-Benz und die Handapparate bei Porsche und BMW. "Das erste Mal für snom zu arbeiten war für mich eine große Herausforderung - die Aufgabe war keineswegs weniger anspruchsvoll als die für die großen Automobilkonzerne", sagt Sebastian Stroschein. "Zudem hat mich snom von VoIP überzeugt und ich freue mich sehr auf dieses Telefon, das mit dem hochwertigen Design die innovative Technik nach außen ´sichtbar´ macht."

Wichtigste Features

- Display: 128 x 128 Pixel, 65.536 Farben, Hintergrundbeleuchtung
- Li-Ion Akku für 10 Stunden Gesprächszeit oder 100 Stunden Standby
- Reichweiten: Im Gebäude: 50 m, außerhalb: 100 m
- 12 Nummerntasten, 5 Navigationstasten, 2 Softtasten
- Freisprechen am Mobilteil
- Polyphone Klingeltöne
- Automatische Registrierung des Handgerätes
- Separate Ladeschale für das Handgerät
- 8 Handgeräte an einer Basisstation möglich
- 8 verschiedene SIP-Registrierungen möglich
- Bis zu 3 parallele Anrufe (pro Basis Station)
- Dreierkonferenz
- Fernkonfiguration, Passwortschutz
- Offener DECT GAP Standard

Verfügbarkeit: Ende Oktober 2007

Nettopreis für das Set (ohne MwSt): ¤ 199,00 (Basisstation mit einem Mobilteil)

snom präsentiert das m3 erstmals:

- zur VON Europe Autumn, 26.-27. September 2007, Rom, Italien
- zur VON Fall Boston, 29. Oktober – 1. November 2007, Boston, MA

Produktbild:
snom_m3_persp_1_web.jpg


Quelle: Pressemitteilung

Über snom (www.snom.com)
snom technology entwickelt und stellt Voice over IP-Telefone her, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basieren. Seit mittlerweile zehn Jahren gehört snom mit zu den Vorreitern in der VoIP-Industrie. Seine VoIP-Business Telefone sind vor allem aufgrund ihrer Qualität, ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihrer hohen Sicherheitsstandards bekannt. snoms Software findet der Anwender als Firmware in den Telefonen - das erleichtert sowohl Updates als auch das Herunterladen neuer Features. snom Kunden profitieren von der Interoperabilität und Flexibilität der Telefone inklusive plug and play-Integration und Kompatibilität zu allen SIP-basierten Telefonsystemen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.