Arcor VoIP und Gigaset 455 IP

MaLo

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Hallo!

Ja, ich weiß, dass es bereits einen ähnlichen Topic gab, da dieser allerdings nicht 100% zu meinem Problem passt, und auch dazu nicht weiterhilft, mache ich einen neuen auf.

So, zur Geschichte:
Habe bei Arcor bestellt, kam alles recht schnell, habe eine EasyBox A600 WLAN bekommen (für Analog, falls es sowas auch für ISDN gibt). Das mit den drei Nummern auf 2 Telefonen lief gut, allerdings wollte ich eben mehr Telefone. So bestellte ich mir ein Gigaset 455 IP (und bis das ankam verging viel Zeit. Möglich, dass all meine Probleme auf verrostete VoIP Accounts zurückzuführen sind - oder doch nicht?).

Das Ding kam, ich frohen Mutes an die Arbeit, auspacken, stöpseln, weiteres Mobilteil anmelden. Bis hierhin auch keine Probleme. VoIP Accounts eingestellt, nach kurzer Ratlosigkeit folgende Einstellungen: Benutzername+Anmeldename+Angezeigter Name auf Rufnummer, PW, Domäne arcor.de und SIP/Proxy auf 06545.sip.arcor.de mit allen drei Nummern... (STUN war aus!) und es lief! (das war gestern)

Heute morgen wach ich auf, mein so im IRC "ruf mich ma an" "da is besetzt" ab da ging eine Nummer nicht mehr, an den Einstellungen nix geändert! Nach langem hin und her mit Arcor muss der Fehler bei mir liegen (Arcor hat nebenbei bemerkt, dass sie mir n falschen Internet-Benutzernamen per Post geschickt haben) lief diese eine Nummer immer noch nicht (die andern beiden schon) - und jetzt geht nichts eingehendes mehr.

Ich kann keine der Rufnummern anrufen, aber ich kann mit JEDER! Raustelefoniern (Über das Gigaset) und reden und so - einwandfrei!

HILFE!

Vielen Dank für alle, die da was beitragen können.

Liebe Grüße
ein ziemlich ratloser Matthias
 
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