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Hallo,
ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem bei 1und1 folgenden Tarif:
Grundgebühr Flatrate 5,12 EUR
1&1 DSL-Netzanschluss 6.016 25,64 EUR
1&1 DSL PhoneFlat 10,25 EUR
Da er mit 4DSL über 10 EUR je Monat billiger kommt, hat er über das Controll-Center auf 4-DSL gewechselt. Soweit so gut.
Nun wurde die Tarifumstellung abgeschlossen. Als er sich das letzte Mal einloggte, sah er, dass der Tarif 1&1 4DSL Office lautet. Was war passiert... Als er sich letztes Jahre bei 1und1 anmeldetet, tat er das mit seinem Firmennamen, bekam jedoch auch eine Telefonflat für 10 EUR/Monat.
Bei der jetzigen Tarifumstellung wurde er jedoch nicht darauf hingewiesen, dass bei der Umstellung auf 4DSL die Telefonflat wegfällt und er zukünftig nur 1000 Freiminuten hat. Jede weitere Minute muss er nun separat zahlen.
Im Umstellungsprozess auf 4DSL wurde niemals auf den Umstand mit den 1000 Freiminuten aufmerksam gemacht. Es war immer nur von der Telefonflat die Rede.
Was kann er jetzt machen? Der Fehler liegt hier nach meinem Kenntnisstand eindeutig bei 1und1. Er bekommt jetzt ein einen Tarif ohne Telefonflat, anstatt wie im Controll-Center zugesichert mit Telefonflat.
PS: Was passiert eigentlich bei 4DSL wenn er die Handy-Flat in deutsche Festnetz nutzt? Auch Minutenabrechnung?
Gruß
ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem bei 1und1 folgenden Tarif:
Grundgebühr Flatrate 5,12 EUR
1&1 DSL-Netzanschluss 6.016 25,64 EUR
1&1 DSL PhoneFlat 10,25 EUR
Da er mit 4DSL über 10 EUR je Monat billiger kommt, hat er über das Controll-Center auf 4-DSL gewechselt. Soweit so gut.
Nun wurde die Tarifumstellung abgeschlossen. Als er sich das letzte Mal einloggte, sah er, dass der Tarif 1&1 4DSL Office lautet. Was war passiert... Als er sich letztes Jahre bei 1und1 anmeldetet, tat er das mit seinem Firmennamen, bekam jedoch auch eine Telefonflat für 10 EUR/Monat.
Bei der jetzigen Tarifumstellung wurde er jedoch nicht darauf hingewiesen, dass bei der Umstellung auf 4DSL die Telefonflat wegfällt und er zukünftig nur 1000 Freiminuten hat. Jede weitere Minute muss er nun separat zahlen.
Im Umstellungsprozess auf 4DSL wurde niemals auf den Umstand mit den 1000 Freiminuten aufmerksam gemacht. Es war immer nur von der Telefonflat die Rede.
Was kann er jetzt machen? Der Fehler liegt hier nach meinem Kenntnisstand eindeutig bei 1und1. Er bekommt jetzt ein einen Tarif ohne Telefonflat, anstatt wie im Controll-Center zugesichert mit Telefonflat.
PS: Was passiert eigentlich bei 4DSL wenn er die Handy-Flat in deutsche Festnetz nutzt? Auch Minutenabrechnung?
Gruß