Hallo
Seit 4 Tagen habe ich kein DSL mehr - kam von heute auf morgen. Auf einmal blinkt an meiner Fritzbox das DSL Lämpchen. Telefonieren über Festnetz funktioniert, DSL geht nicht. Auf die Fritzbox kann ich auch zugreifen, aber nur lokal.
Mittlerweile bin ich von der Hotline schwer genervt. Erst einmal die Gebühren - das 1. Gespräch dauerte 15 Minuten und das Resultat war, erst neue Firmware auf die Fritzbox, sonst keine Störungsmeldung an die Telekom. Gesagt getan (ist ja so easy wenn man kein DSL hat), Schwager gefahren, akt. Firmware gezogen und aufgespielt - hat natürlich nix gebracht. Dann ein weiteres 15. Minütiges Gespräch - Fall aufgenommen. Und jetzt höre ich nichts mehr.
Gestern dann mal mit 1&1 telefoniert - liegt angeblich bei Telekom. Dann mit Telekom telefoniert - liegt angeblich bei 1&1 und unternehmen können sie gar nichts, weil ich ja Kunde bei 1&1 ist. Theoretisch (hat mir der wirklich nette Telekom-Mitarbeiter) könnte er prüfen, dürfe er aber nicht - das darf nur eine bestimmte Stelle bei Telekom für 1&1. Na super!
1&1 meinte, ich solle Freitag noch einmal anrufen - abzusehen, dass das auch nix zum Wochenende wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen - weiß einer, wie man denen Druck machen kann. Wir sind schon aufs Internet angewiesen und wenn auf einmal gar nichts geht und man bei der Hotline von Telekom wie Menschen 3. Klasse behandelt wird (weil 1&1 Kunde) - dann nervt das wirklich gewaltig.
Wie schnell ist eigentlich 1&1 verpflichtet, die DSL Leitung wieder herzustellen?
Witzigerweiße - durch Zufall erfahren - wurden genau an diesem Tag 2 neue DSL Leitungen bei uns in der Nachbarschaft geschaltet. Zufall? Wurde da meine Leitung jetzt gekappt?
Oder liegt es doch an der Fritzbox - Update habe ich drauf gezogen - klappte alles einwandfrei. Die WLAN Lampe leuchtet (wie immer), nur DSL blinkt. Der Typ bei 1&1 sieht auch, das sich die Box ständig versucht einzuwählen, aber ständig abgebrochen wird.
Hat einer einen guten Tipp - ich weiß, 4 Tage sind nicht lange, aber wir brauchen es doch sehr oft
Seit 4 Tagen habe ich kein DSL mehr - kam von heute auf morgen. Auf einmal blinkt an meiner Fritzbox das DSL Lämpchen. Telefonieren über Festnetz funktioniert, DSL geht nicht. Auf die Fritzbox kann ich auch zugreifen, aber nur lokal.
Mittlerweile bin ich von der Hotline schwer genervt. Erst einmal die Gebühren - das 1. Gespräch dauerte 15 Minuten und das Resultat war, erst neue Firmware auf die Fritzbox, sonst keine Störungsmeldung an die Telekom. Gesagt getan (ist ja so easy wenn man kein DSL hat), Schwager gefahren, akt. Firmware gezogen und aufgespielt - hat natürlich nix gebracht. Dann ein weiteres 15. Minütiges Gespräch - Fall aufgenommen. Und jetzt höre ich nichts mehr.
Gestern dann mal mit 1&1 telefoniert - liegt angeblich bei Telekom. Dann mit Telekom telefoniert - liegt angeblich bei 1&1 und unternehmen können sie gar nichts, weil ich ja Kunde bei 1&1 ist. Theoretisch (hat mir der wirklich nette Telekom-Mitarbeiter) könnte er prüfen, dürfe er aber nicht - das darf nur eine bestimmte Stelle bei Telekom für 1&1. Na super!
1&1 meinte, ich solle Freitag noch einmal anrufen - abzusehen, dass das auch nix zum Wochenende wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen - weiß einer, wie man denen Druck machen kann. Wir sind schon aufs Internet angewiesen und wenn auf einmal gar nichts geht und man bei der Hotline von Telekom wie Menschen 3. Klasse behandelt wird (weil 1&1 Kunde) - dann nervt das wirklich gewaltig.
Wie schnell ist eigentlich 1&1 verpflichtet, die DSL Leitung wieder herzustellen?
Witzigerweiße - durch Zufall erfahren - wurden genau an diesem Tag 2 neue DSL Leitungen bei uns in der Nachbarschaft geschaltet. Zufall? Wurde da meine Leitung jetzt gekappt?
Oder liegt es doch an der Fritzbox - Update habe ich drauf gezogen - klappte alles einwandfrei. Die WLAN Lampe leuchtet (wie immer), nur DSL blinkt. Der Typ bei 1&1 sieht auch, das sich die Box ständig versucht einzuwählen, aber ständig abgebrochen wird.
Hat einer einen guten Tipp - ich weiß, 4 Tage sind nicht lange, aber wir brauchen es doch sehr oft