xxolli schrieb:
Leider löscht der "Werksreset" nur die Einstellungen der Originalen Oberfläche. Einstellungen des DS-Mod bleiben leider unangetastet und sind noch vorhanden.
Ich hätte es gerne, das es nicht mehr Nachweisbar ist, das auf dem W900V ein DS-Mod installiert war.
Gruß xxolli
Also bei mir hat das geklappt!
Wenn das noch nicht reicht kann man noch "
mtd3" und "
mtd4" löchen schau aber zur Sichreheit danochmal nach wie das geht. Der Urlader "
mtd2" darf auf keinen Fall gelöscht werden. (korrektur -- geändert!)
-----------------------
Ich hab es ohne löschn dieser Speicherbereiche wieder hin bekommen.
Mit der Verwendung eines AVM recover Images und anschließenden einspielen der Original Kernel.Image Datei.
-------------
Ich habe es mal in dei FAQs geschrieben was man machen kann wenn das passiert.
17. Wie bekomme ich die alte (original) Firmware wieder auf die Box?
1. Werksreset per Web-Interface oder per Eingabe von #991*15901590* über ein angeschlossenes Telefon. (nicht in jeden Fall erforderlich)
2. Original Firware Image zb: fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image besorgen
3. Datei umbenennen auf fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image.rar
4. Firmware auspacken, unter Windows z.B. mit 7zip, oder änlichen
5. Die Datei kernel.image aus dem Verzeichnis /var/tmp per FTP in den Speedport laden
6. Mit SETENV firmware_version tcom den Speedport auf T-Com setzen
7. Nach einem Reboot sollte die Original-Firmware wiederhergestellt sein
8. Ist kein Zugriff auf die Box aus irgend eine Grund möglich recover Programm von AVM verwenden.
Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133978
18. Wie bekomme ich wieder Zugiff auf die Box wenn ich nicht mehr unter 192.168.178.1 beim booten ansprechbar ist?
Weder das Anpingen über die 192.168.178.1 noch das Zurücksetzen per Telefon mit #991*15901590* bringt etwas (Reset Taster schon gar nicht...) Das einzige, was das Teil noch macht, ist nach dem Anschalten ein kurzes Aufleuchten aller Lämpchen, danach 5x blinken der Power-LED und dann nur noch alle 4s blinken der WAN-LED.
Weitere Vorgangsweise mit dem Recoveryprogramm von AVM:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...._misc/deutsch/
Das Recover Image liegt auch für die anderen Fritz Boxen im jeweiligen x_misc Verzeichnis.
Mit Hilfe des AVM Recovery Programms bin ich bis hierhin gekommen:
[FRITZ!Box Fon WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.1 Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version. Version erfolgreich ermittelt! Hardware: Speedport W 900V Urlader: 1153 Firmware: 34.04.21 Firmware der Speedport W 900V ist mit der Recover-Firmware inkompatibel]
Man siehet aber zumindest unter welcher Adresse die Box ereichbar ist. Das ist nicht immer die erwartete Adresse! Manchmal reicht auch zu wissen, dass die Box unter der angezeigten Adresse doch ansprechbar ist. Wenn beim Recovervogang die Box nicht wie aufgefordert aus und eingeschaltet wird, wird auch nichts an der Box verstellt man bekommt aber die Adresse unter der die Box normal ansprechbar ist. Folgt man aber den Anweisungen des Recoverprogramms, dann: Vorsicht Varibalen werden auf AVM umgestellt! Nach der Verwendung des AVM Recoverimages ist die Box mit dem original oder eines funtionstüchtigen Images wie gewoht mit FTP und ADAM2 zu Flaschen.
Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136911
mfg Johann