wlan an 7170 geht nur ab und zu

bidna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner fritzbox. und zwar kann ich ab und zu (in den letzten tagen öfter) keine verbindung über wlan zur fritzbox herstellen. meistens wierd nichteinmal mein wlan angezeigt. es ist kein copmuterproblem. mit anderen pc getestet. ich hatte früher eine labor version für usb und das lcr auf der fritz box drauf. habe gedacht es liegt an der firmware. ^^obwohl die ein jahr lang ohne probleme gelaufen ist. also habe ich mal geupdatet auf Labor-Version 29.04.34-7553. die probleme sind jetzt immernoch da. alles funktioniert der usb fermzugriff lcr und über lan auch alles top. nur das wlan spinnt. hat jemand ne idee von euch.

momentan gibt es kein nueres update laut fritzbox. ich würde es auch mal ohne labor version probieren. wenn ich irgenwo ne neue version herbekomme.

danke schon mal bidna

Halo,

bidna schrieb:
meistens wierd nichteinmal mein wlan angezeigt.
Das deutet auf ein Problem mit dem Funkempfang hin.

ich würde es auch mal ohne labor version probieren. wenn ich irgenwo ne neue version herbekomme.
Die 29.04.33 kannst du bei AVM herunterladen.

Arbeite aber auf jeden Fall das Standardprogramm für WLAN Probleme vollständig ab:
  • Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
  • Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
  • Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
  • "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
  • Die Sendeleistung variiert?
  • Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
  • Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
  • Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
  • Den g++ Modus deaktiviert?
  • Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
  • Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
  • Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
  • Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
  • Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
  • Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
  • Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
  • Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
  • Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.