Sipgate lässt sich nicht mit FreenetDSL-Komplett anmelden

johnmyung1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab ein Problem.
Ich habe ein FreenetDSL-Komplett-Anschluss inklusive Deutschlandweit-Telefon-Flat. Mein Problem ist, ich kann mein Sipgate-Account (Sipgate X-lite) nicht mehr anmelden. Bei mir steht immer Zeit überschritten oder der Server antwortet nicht. Wenn ich über den Nachbaranschluss anmelde, dann funktioniert das. Ich hab mit Freenet-Support-Team gesprochen, die sind der Meinung, dass sie keine Portsperrung haben für anderen Sip-Provider. Vor der Umstellung auf Freenet funktioniert es einwandfrei, nach der Umstellung auf Freenet geht es überhaupt nicht mehr mit Sipgate-Anmeldung (sipgate X-Lite)
selbst über die Fritz!Box Fon geht es auch nicht mehr, davor schon.

Hat jemand ne Idee? oder schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen dank für eure Antworte im vorraus.

JohnM

Hallo,

johnmyung1 schrieb:
selbst über die Fritz!Box Fon geht es auch nicht mehr, davor schon.
Was präzise heißt das? Du kannst dich nicht bei Sipgate anmelden, wenn die Box als Router fungiert, hast du aber die WAN IP direkt am Rechner, dann geht es? Falls ja: Dann würde ich mich mal mit den NAT, STUN und Firewall-Settings in X-Lite auseinandersetzen, denn die scheinen falsch zu sein. Wie sind die Portweiterleitungen in der Box eingerichtet?
Generell funktioniert X-Lite hinter einer Fritzbox. Sipgate an sich sollte auch als VoIP Account in der Box funktionieren - wenn die Einstellungen richtig sind.

Viele Grüße

Frank

Moin,

also Fritz!Box Fon 7170 nutze ich zum Einwählen ins Internet. Als ich noch Telekom-Leitung und Congster-Zugang hatte, da kann ich mit Softfon (x-lite) mein Sipgate-Provider einloggen und direkt im Router eintragen hatte es auch mal funktioniert, nach dem ich jetzt die Leitung von Freenet bekomme, funktioniert es nicht mehr. Die Konfiguration habe ich nie verändert, das einzige was ich in meinem Router verändert habe, ist mein Internet-Provider-Zugangsdaten, mehr nicht. Was ich komisch finde bei mir funktioniert es nicht, aber bei meinem Nachbar schon, Ich hab Freenet, er hat T-Offline.
Hat jemand auch das gleiche Problem mit Freenet-Komplett-DSL und Sipgate-VoIP-Account? Wenn ja wie habt ihr denn gelöst?
-Also über WAN direkt da funktioniert mein X-Lite wieder, nur nicht über den Router. Also muss ich doch meinen Router rumschrauben, vielleicht geht es wieder. :confused:

Gruß
JohnM

So, nach dem ich meinen Router zurück gesetzt habe funktioniert es wieder einwandfrei. Immer das gleiche mit dem Router!! :)
Danke dass mit der Idee erstmal direkt über WAN zu probieren!!

Viele Grüße
JohnM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.