- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zuammen, ich hadere gerade mit meinen 0700 Rufnummern die ich von 1&.... zus AS-... portiert habe und die laut Aussage von na AS-... nicht mehr uas dem Ausland zu erreichen sind. Da ich aber auf eine Weltweite erreichbarkeit angewiesen bin und nicht mehr zu 1&... zurück möchte und mittlerweile auch keine Lust mehr habe jeden Monat für jede Nummer zwichen ¤ 5,00 - ¤ 7,50 zu bezahlen, suche ich eine Möglichkeit das ganze auf Voip Basis zu realisieren. Gibt es bei irgendeinem Provider die Möglichkeit sich eine eigene Vanity-Voip-Rufnummer mit einer normalen Ortsvorwahl zu besorgen, die aus dem Ausland erreichbar ist und die ich auch behalten kann wenn ich umziehe (ist leider öffter aus beruflichen Gründen der Fall). Das einzige Feature was ich bei AS-... schätze ist dass jeder Anruf, auch wenn er von einem Call-Center ohne Rufnummernanzeige, die Rufnummern speichert, so was möchte ich natürlich auch und es soll keine hohe Grundgebühr jeden Monat anfallen. Die Umfangreichen Routings von AS-... kann ich ja mit Asterisk nachbilden.Wer kann mir da diesbezüglich Tipps gebeb oder hat erfahrungen zu dem Thema, ich kann mir Vorstellen, dass es vielen Besitzern von 0700 Nummern ähnlich geht, das das Angebot nicht befriedigend ist.
Was passiert eigentlich wenn die Nummern stillgelegt werden? Entstehen da weiter Kosten oder verchwinden die Nummern im Nirvana.
Danke für Eure Hilfe und alles Gute
Holger
Was passiert eigentlich wenn die Nummern stillgelegt werden? Entstehen da weiter Kosten oder verchwinden die Nummern im Nirvana.
Danke für Eure Hilfe und alles Gute
Holger