gesendete Faxe kommen nicht an trotz TRANSMISSION-SUCCESS und EVN?

akbor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe festgestellt, dass von den Faxen, die ich in den letzten Monaten mit dus.net (über die Webseite Kundenbereich) versendet habe, mindestens 2 Faxe beim Empfänger nicht angekommen sind :(

Von jedem der Faxe habe ich einen Sendebericht mit

Status: TRANSMISSION-SUCCESS
Fehlercode: OK

bekommen und die Faxe tauchen auch im Fax-EVN mit 18 Ct. pro Seite auf.

Ist es schon einem von Euch passiert? Ich finde es sehr beunruhigend, ich habe schon mal sämtliche Kündigungen und Unterlagen an die Behörden über dus.net als Fax verschickt. Ich habe mich bis jetzt immer auf den Sendebericht verlassen. Was ist wenn von meinen Faxen noch mehr nicht angekommen sind? Ich kriege ja gerade Panik. Das darf doch nicht wahr sein :(

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
An derartige Berichte kann ich mich hier nicht erinneren.
Scheint also nicht so häufig vorzukommen!? ... und darf auch nicht!

Was sagt der Support dazu?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hab 1 Seite verschickt und mir wurden 17 Seiten abgerechnet, obwohl nur 1 Seite beim Empfänger angekommen ist. Der Support meinte dazu nur das ich dann halt Pech hätte sie könnten das nun nicht nachprüfen was da wirklich verschickt wurde.

akbor schrieb:
Ist es schon inem von Euch passiert?

Ja, mein allererstes FAX über dus.net kam nicht an, wurde als OK versendet gekennzeichnet und wurde auch berechnet. Seitdem habe ich nie wieder dus.net zum faxen verwendet.

Gruß

Hi Ebi,

danke für's Angebot! Mir ist aber nicht klar, was du alles testen willst und wie du es testen willst. Wenn ich dir (oder umgekehrt du mir) jetzt ein Testfax sende und du bekommst es (oder auch nicht), was hat dieser Versuch für eine Aussagekraft? Richtig, keine. Ich habe schon genügend Faxe verschickt, die angekommen sind. Nichts für ungut.

Gruß

Robert

Du hast die Antwort eben selbst gegeben, damit ist klar, daß der Faxversand funktioniert.
Wer weiß, was bei Deinem beschriebenem Problem mit dem Empfängerfaxgerät los war?
Es muß nicht immer am Dienstanbieter liegen.
Nichts für ungut, dann ist das für mich erledigt.
Euer Ebi :)

Lieber Ebi,

dann ist das für mich erledigt
wie soll ich das bitte verstehen? Arbeitest du für dus.net?

Ich verstehe auch deine Logik nicht, falls man das als Logik bezeichen kann. Hat eine Sache schon mal oft funktioniert, dann funktionert sie per Definition immer?

Habe ich dus.net irgendwo in diesem Thread beschuldigt, meine Faxe verschlampt zu haben? Ich habe nur eine Tatsache dargestelt und habe dus.net davon informiert, in der Hoffnung, dass dus.net zu der Ursache was vernünftiges sagen kann. Die Tatsache, dass dus.net nicht einmal geantwortet hat, spricht aber für sich.

und PLONK.

Gruß

Robert

Du hast es nicht verstanden, wollte damit nur kundtun, daß der Faxversand funktioniert, wie Du ja selbst bestätigt hast, es eben nur einmal ein Problem damit gab.
Inzwischen wurde das Faxsystem verbessert und ausgebaut!
Alles weitere dann über den Support.
Euer Ebi ;)

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,039
Neuestes Mitglied
dopamin78
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.