300IP -> FritzBox - FW 06.04.30 funzt oder nicht?

Seppy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

hat jemand schon versucht die neue aktuelle Firmware 06.04.30 der FritzBox Fon auf die Eumex 300IP aufzuspielen. AVM sagt, daß ein Downgrade zu früheren Versionen danach nicht mehr möglich sei...Risiko!?!...

Es geht noch nicht und ist völlig unnötig.

Hallo,

doch es geht und funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme.

Hallo Seppy,

auch ich kann bestätigen, daß es funktioniert. Momentan gibt es zwei Wege:
  1. Eumex-to-Fritz.tar (siehe den Thread, besonders ab http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=857501&postcount=695 gut lesen... Wichtig ist, das Skript als root auszuführen, sonst geht das Update später schief!
  2. Du kannst das ganze "direkt" einspielen, wenn du vorher ein paar Variablen umsetzt, so dass sich die Eumex als FRITZ!Box "fühlt". Damit kannst du dann sogar den aktuellen DS-MOD26-14.4 nutzen. Ich bin gerade dabei, ein Vorgehen zu versuchen, mit dem man den DS-MOD direkt auf die Box bekommt, wobei diese Änderungen dann automatisch geschehen...
Seppy schrieb:
AVM sagt, daß ein Downgrade zu früheren Versionen danach nicht mehr möglich sei...Risiko!?!...
Ja, unabhängig von der Frage, dass schon das Flashen mit einer "eigentlich frenden" Firmware gewisse Risiken birgt (obwohl bei mir bislang alles zu laufen scheint), ist ein "zurück auf den 2.4-er Kernel" noch komplizierter.
Einige User haben zudem die "DSL-Verbesserungen" als "Verschlimmbesserungen" empfunden, damit bleiben für dich immer die gewünschten neuen Features und deine persönliche Risikobereitschaft die Entscheidungsgrundlage...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.