- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
im ds-0.2.9_26-14 Thread las ich daß der Mod nun doch mit der FritzBox Fon WLAN 7050 geht, und habe es versucht, ihn zu bauen, mit der fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image und den beiden Patches die zum Anfang des Threads auch zum Download angeboten werden. Da ich den benötigten Platz auf keiner lokalen Linux-Partition habe, verwende ich einen NFS mount von meinem NAS. Ich erhalte leider nach
ganze Bildschirme von
und am Ende dann
kriegaex meinte, es könnte ein Problem mit fakeroot am NFS mount dafür verantwortlich sein, also bin ich seiner Bitte gefolgt, damit nun diesen neuen Thread zu öffnen:
im ds-0.2.9_26-14 Thread las ich daß der Mod nun doch mit der FritzBox Fon WLAN 7050 geht, und habe es versucht, ihn zu bauen, mit der fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image und den beiden Patches die zum Anfang des Threads auch zum Download angeboten werden. Da ich den benötigten Platz auf keiner lokalen Linux-Partition habe, verwende ich einen NFS mount von meinem NAS. Ich erhalte leider nach
Code:
make menuconfig
make precompiled
make
Code:
...
chown: changing ownership of `build/modified/filesystem/mod': Operation not permitted
chown: changing ownership of `build/modified/filesystem/var.tar': Operation not permitted
chown: changing ownership of `build/modified/filesystem': Operation not permitted
Code:
merging kernel image
ERROR: kernel image is 863232 bytes too big
make: *** [firmware] Error 1
kriegaex meinte, es könnte ein Problem mit fakeroot am NFS mount dafür verantwortlich sein, also bin ich seiner Bitte gefolgt, damit nun diesen neuen Thread zu öffnen:
kriegaex schrieb:@zoolook: Mein DS-Mod benötigt mit selbst genauten Toolchains ca. 3,6 GB, aber ich baue nicht alle Pakete, das könnte also zwischen 3 und 4 GB schwanken.
Bevor Du die Umräumaktion startest, würde ich gern noch was probieren mit Fakeroot, damit wir alle was lernen. Mach mal bitte einen neuen Thread auf mit der Chown-Fehlermeldung, dann reden wir dort weiter. Ich sage Dir, was Du probieren kannst. Ursachen zu erkennen ist besser als nur Symptome zu beseitigen.
Zuletzt bearbeitet: