Fritzfax v3.07.56 bleibt einfach stehen

MarquiS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe folgendes problem

fritzfax ist installiert er erkennt die box und ich kann faxe empfangen

nun möchte ich aber ein fax senden dabie bleibt aber die gesamte software stehen und ich hab nen weißes rechteck auf bildschirm ... und in der taskleiste ist microsoft visual C++ runtime library aktiv der aktive prozess dazu nennt sich FriSnd32

nun bleibt mir nur noch diesen prozess zu killen ... aber kein fax ist raus und ich muss die software neu starten ...

kennt ihr das problem wie kann ich das fixen

danke schonmal

habt ihr keinen tipp für mich ?

... in der ereigniss anzeige finde leider keinen eintrag ausser das es für windows selbst funktionierte (der druckauftrag)

Hallo,

es sieht so aus, als wären nicht alle Updates für das BS auf dem Rechner.
Such mal nach einer neueren Version von MS Visual C++ bei MS-Downloads.

Moin moin Leute..

Hab auch ein ähnliches Problemmchen, bräuchte hilfe.
Der Unterschied bei mir aber besteht darin, dass FriSnd32.exe anscheinend gar nicht gestartet wird (habs mal kurz mit einem anderen Programm ersetzt um zu testen, obs überhaupt versucht wird das ding auszuführen)

Fritz!Fax v3.07 (Vista)
Windows Vista Home Premium mit allen updates (Stand 17 Mai 08 )
FritzBox 7050 14.04.33 CAPIoverTCP aktiv

Ablauf:
• Irgendwas drucken und als Drucker FRITZfax Drucker gewählt.
• Der Druckauftrag wird ausgeführt (hacken bei "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen") im Status steht "Gedruckt".
• Im Ordner C:/Users/UserName/AppData/Local/FRITZ!/ wird ne Datei erstellt: Tmp00000 (ist ne .sff- also ne faxdatei)
• Weiter geschieht NICHTS

Auf einem anderen Computer (Auch Vista nur diesmal Bussines Edition und die selbe FriFax version 3.07), wenn ich versuche was zu faxen und nach einer Fax-Nummer gefragt werde, seh ich sowas in Processinfos von FriSnd32:
Command Line:
"C:/Program Files/FRITZ!/FriSnd32.Exe" -d"C:/Users/UserName/AppData/Local/FRITZ!/Tmp00001" -t"http://fritz/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmen" -r196

ausgeführt von spoolsv.exe

Wenn ich FriSnd32 bei mir wie oben von der hand ausführe, dann kann ich wie gewohnt faxen ...

Hab versucht Fritz!Fax mehrmals zu deinstallieren und wieder zu installieren, mit Kompatibilität und ohne, und als administrator usw.

An einem WinXP-Laptop mit FritzFax 3.06 an der selben FritzBox geht es

bin schon am verzweifeln :(
Weiß jemand Rat?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
nochmals installieren würde ich wie folgt.

1.) entweder über Vista-Wiederherstellung zurücksetzen um einige Tage - oder halt deinstallieren.
2.) regcleaner wie www.tuneup.de (30 Tage-Version reicht ja aus)
3.) danach wichtig den Rechner runter/hoch fahren - evtl. sinnvoll kurzzeitig Stecker des PC ziehen.

und dann nochmals aufs neue, genau nach Anleitung.

Das mit der Wiederherstellung fällt weg, denn ich hab das Problem seit längerem schon.
Deinstalliert hab ich das schon, hab mehrmals deinstalliert und wieder installiert usw. :(

Werde versuchen mitm regcleaner, aber, obs helfen würde, da binch skeptisch...

Moinse,

@Anf, kannst du aber mit Regcleaner machen. ;) Kannst aber auch mal hier schauen...

BtW, die .33er Firmware ist die aktuelle! Deine FW setzt ja schon Schimmel an, mit der geht es auch nicht!

@doc456: Du meinst das in der Signatur? Das ist nicht mal das aktuelle Modell, ich hab seit langem schon eine FBF 7141, die 7050 ist bei meiner Freundin und dort ist die letzte FW drauf. Sorry, hatte einfach keine Zeit sie auf den letzten Stand zu bringen, deswegen hab ich ja auch im 1. Post die Signatur nicht anzeigen lassen und das ganze im Post beschrieben.

Jetzt zum Problem: Ich weiß nicht wieso, aber das Problem hat sich heute, wie ich festgestellt habe, allein von selbst(?) gelöst.

Ich hatte vorhin einem Rat gefolgt VC++ Runtime zu aktualisieren, jetzt, da ich damals keine Änderungen feststellen konnte, hab ich die VC++ Runtime 2008 wieder deinstalliert, und mal versucht einfach so noch mal was auf das FritzFax auszudrucken, und, was seh ich da? Genau, dieses verdammte Fenster, in dem ich nach der Faxnummer gefragt werde, es war ja auch zeit... ;)

Danke an alle, die sich beteiligt haben :)

So, und jetzt die Signatur aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na logisch, c++ beackert und von alleine den Fehler behoben... :mrgreen:

"Mann/Frau" kann sich schon auf meine Glaskugel oder mein Orakel verlassen! :lach: :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.