Unerträgliche Sprachqualität bei Yesss bei wiener Nummern

tanteauguri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einer Woche ist die Sprachqualität bei Yesss unerträglich - allerdings nur bei Wiener Nummern, Gespräche ausserhalb Wiens und Auslandstelefonate gehen gut. Ich habe an Yesss sowohl telefonisch als auch per email eine Supportanfrage gestellt - Feedback gab es bis jetzt noch keines.

Bin ich der einzige, der diese Probleme hat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Was meinst Du mit 'unerträglicher Sprachqualität'? Ich beobachte manchmal ein Echo und hatte in den letzten Tagen manchmal ein 'Krachen' in der Leitung.

Krachen ist der richtige Ausdruck - so wie ein kaputtes Kabel zum Telefonhörer. Da ich heute um 08:30 ein tadelloses Wiener Gespräch geführt habe und ab 09:00 keines mehr möglich ist, neme ich an, dass irgendwo im wiener Bereich eine Überlastung besteht. Seit Mittag führe ich Gespräche nach Wien wieder über ISDN. Da sich yesss dazu bis jetzt nicht äussert hat, schiele ich schon mal nach anderen Providern.

tanteauguri schrieb:
Krachen ist der richtige Ausdruck - so wie ein kaputtes Kabel zum Telefonhörer.

Ja genau, diese Beschreibung trifft es! In dem Fall bist Du also nicht alleine mit dem Problem. Ich benutze dann einfach meinen zweiten Provider. Trotzdem ist es ärgerlich.

Falls Yesss antworten sollte, informiere mich bitte...

Yesss ist stumm - mir hätte genügt, wenn sie mir mitteilen, dass sie daran arbeiten - deshalb habe ich soeben auf sipgate.at umgestellt. Qualität 1A, leider nur prepaid.

Hi,

ich hatte auch die Tage nach Wien telefoniert, das gleich Problem.
Nun kam noch zusätzlich keine Audioübertragung von mir zum Yesss Handy Gesprächspartner hinzu, d.h. das Yesss Handy hat mich nicht gehört.
Habe auch soeben in meiner LCR für Prefix 0699 mein A1 VoIP Account eingestellt.

Grüße

Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.