AVM Fritz!Fax mit 7050 (XP) geht nicht

Saarlaender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe soeben erfolgreich Fritz!Fax für meine 7050 installiert.
Wenn ich das Programm starte, kommt die Fehlermeldung bezüglich ISDN-common-api, obwohl die capi-datei sowohl im Programmverzeichnis als auch im windows/system32-verzeichnis ist.

Des Weiteren kann ich in den Optionen unter ISDN -> Internet nicht auswählen. Habe auch schon mehrmals per Telefon den CAPI-Server der Box deaktiviert und aktiviert.
Firmware ist die neueste - keine weiteren Mods drauf

ps: Ich habe die beiden "Hauptanleitungen" bzw. Threads hier per Suche gefunden und durchgelesen - leider bisher keine Lösung gefunden.

Hab ich nicht in meinem Beitrag stehen, dass ich die Anleitungen hier ausprobiert habe und auch das Capi-aktivieren und deaktivieren per Telefon?
Genau, steht alles oben.

Nochmal: Ich habe die Anleitungen befolgt und bekomme trotzdem oben genannte Fehlermeldung und kann auch nicht Internet unter ISDN auswählen

Welche Fritz-Fax Version? Bist du als Admin angemeldet?

Chris

Version: 3.06.44

Habe mich als Admin angemeldet: Manchmal kommt ISDN-Capifehler, manchmal nicht - Unter ISDN ist unten absolut nichts aufgeführt

dann wieder als normaler Benutzer angemeldet, keine Fehlermeldung mehr und unter ISDN alles aufgelistet ... nun ist auch Internet anwählbar. Nach mehreren Neustarts bisher kein ISDN-Capi-Fehler mehr...

Woran lag das nun?

Evt noch folgendes in Verbindung mit 1&1:
-Faxen über IP-Telefonie-Rufnummer möglich?
-Alternative dann über Festnetznummer, aber welche Einstellung ist dann in Fritz!Fax vorzunehmen, um entweder Fritz!Fax an eigener Rufnummer zu betreiben bzw. an der selben, an der das Faxgerät (Analog -> FritzBox, Festnetznummer) hängt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.