Welche Box solls denn sein?!?

koelner1976

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

nachdem ich Euer Forum nun schon seit einer Woche durchstöbere, möchte ich nun doch mal eine Frage stellen, die ich aus den vorhandenen Infos nicht eindeutig ersehen kann.

Ich möchte mir eine neue Box zulegen und diese auch mit SOT ausstatten, aber den vorhandenen MAXDOME Vertrag weiternutze! Welche der Boxen würdet Ihr mir empfehlen?:confused:

Thomson IP1101 (Preis bei eBay ca. 80¤)?
Telegent 15666/15999 (Preis bei eBay ca. 90¤)?
Samsung SMT 7020S (Preis bei eBay ca. 55¤)?

Nach den Preisen zu Urteilen würde ich mich für die 7020S entscheiden.
Wegen der Ursprünglichen Maxdome Konfiguration für die Telegent.
Da hier meist über die Thompson Box gesprochen wird scheint das auch nicht die schlechteste Wahl zu sein.
:confused: Wie soll da ein Anfänger durchblicken?:confused:

Ich hoffe auf ein oder zwei begründete aussagen, ein dies oder jenes ist besser ohne Begründung halte ich für wertlos.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühen.

Gruß aus Köln
Andreas

also die SMT ist eine sehr schöne box (habe nur gutes gehört). maxdome sollte über ein paar umwege auch laufen. mit der IP1101 hast du jedenfalls den vollen support für maxdome und SOT.

wenn jemand bestätigt, dass man über ein eingebauten browser auch maxdome schauen kann, dann würde ich dir auf jeden fall die SMT empfehlen.

telegent sind jedenfalls nicht in dem bereich ratsam... die sollen sich aber auf der müllhalde ganz gut machen

Hi Meatwad,

Danke für die schnelle Antwort! etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, mache mir halt Gedanken um die Maxdome-Fähigkeiten. Es wäre super, falls sich hier jemand findet, der mir kurz die "Unwegsamkeiten" mit der SMT und Maxdome erläutert. Wenn sich das im Rahmen hält (und auch von meiner Frau bedienbar ist, die nicht so technisch versiert ist) werde ich mir wohl eine SMT holen.

Freue mich schon auf weitere Antworten.

Gruß aus Köln
Andreas

P.S.: ich kann mir vorstellen, das diese Frage häufiger aufkommt, evtl. macht sich ein Punkt unter den FAQs gut, ich wäre auch bereit, den nach Ende der Diskussion zusammenfassend und hoffentlich objektiv genug, zu erstellen.

wir sind im mom eh ein bisschen beim umstruktuieren (z.B. wiki, dann auch die FAQ etwas anders). das könnten wir dann ändern. denn im mom beschränkt sich das wiki und die FAQ nur auf den SOT und die IP1101. das wird noch erweitert.

zum Thema maxdome-Fähigkeit:
Es läuft grundsätzlich der angepasste maxdome-Client des SOTs. Allerdings erkennt der maxdome-Server, dass keine original "maxdom"-Box Filme abrufen möchte und bricht ab. Liegt wohl an dem übergebenen Header.... Hierzu gab es hier auch schon einen Thread hier im Forum. Ich nutze momentan deshalb maxdome über einen normalen internet-Link (mit all seinen Nachteilen).

Allerdings wird glaube ich an einem optimierten Zugang für andere Boxen von seiten maxdome gearbeitet (Hierzu gibt es eine Thread im Zenega-Forum).

Übrigens, ich habe eine SMT 7020 und bin sehr zufrieden.

@koelner1976: bitte werde dir im klaren, was die "movieflat" für ein angebot ist.

die meisten filme sind einfach nur schlecht. grausige sat1 und pro7 produktionen... schau dir das ganze erstmal am pc an und guck mal, ob du wirklich maxdome verwenden willst.

wenn du dir ein kostenpflichtiges abo bestellst, ist das natürlich was anderes.

Hallo!
Ich werde auch auf 3DSL upgraden und habe die gleiche frage wie Andreas. Momentan tendiere ich zur Thomson IP1101. Bin mir allerdings noch nicht sicher in welcher Ausführung, WLAN oder LAN.

Ich glaube auch das die "movieflat" nicht so der Bringer ist. Die "Blockbuster" sind ganz ok, glaube ich. Außerdem gibts ja noch den "Nightclub" ;-)

Mit der Box kann ich aber doch auch andere Angebote aus dem Internet in Anspruch nehmen, oder?!

Gruß, Hannibal

Hallo zusammen!

@Meatwad: Danke für den Hinweis, das Angebot der Movie flat ist wirklich bescheiden, wir haben uns aber für das komplette Paket entschieden, da haben wir zwar noch kein "rundum sorglos Paket", aber "Lost" und "Desperate Houswives" ohne die Zeitliche Einschränkung des normalen TV ist schon OK.

@ralf: Auch dir danke für deinen Beitrag, ich werde mir das gleich mal ansehen.

In der Zwischenzeit bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir eine Box zulegen soll, oder komplett in einen Barebone investieren soll. Ich lass Euch hier an meiner Entscheidung teilhaben.

@HannibalL: Ich habe diese Thread für "uns" Neueinsteiger erstellt. Am Ende würde ich mich über ein Feedback freuen, warum Du Dich so entschieden hast, und wie zufrieden Du unterm Strich bist. So kann ich eine gesammelte Information für Neueinsteiger zusammenstellen.

So, das solls erstmal gewesen sein, viele Grüße aus Köln

Andreas

also ein barebone wäre natürlcih was sehr feines:). wenns dir nicht so aufs geld annkommt, kauf dir keine STB sondern lieber einen barebone oder amd live pc oder so ähnlich. das ist dann schon um einiges besser. falls du eine SAT-schüssel hast, kannst du sogar eine sat-karte in den pc einbauen und dann hast du dir gleichzeitig den sat-reciever gespart (aber da musste immer warten, bis der pc gebootet ist).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.