Zugriff auf USB Platte per debug.cfg

gerrit

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe verschiedene Dinge, die ich beim Starten in Verbindung mit der angeschlossenen Festplatte ausführen will (swapfile einstellen & webtransmission installieren). Jedoch scheint erst nach dem Starten und Ausführen der debug.cfg die Festplatte gefunden zu werden, denn gerade diese Befehle haben keine Auswirkung. Habe auch schon ein sleep von 20 sekunden ohne Besserung eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit zwingend auf das automatische mounten der Festplatte zu warten bevor die Befehle der debug.cfg ausgeführt werden?
Habe die aktuelle firmware 29.04.29 incl. ds-mod0.2.9-13.1 (aber am ds-mod kann es nicht liegen, da ich die Probleme auch schon ohne ds-mod hatte, denke eher am neuen kernel/firmware)

Übrigens wenn alles gestartet und Festplatte gemountet ist, kann ich ohne Probleme die Befehle aus der debug.cfg nacheinander manuell ausführen und es funktioniert auch alles.
 
Dann ist "sleep 20" vielleicht zu kurz ?
Man könnte auch in der debug.cfg eine Warteschleife programmieren,
bis eine Datei auf der USB-HDD "sichtbar" ist oder der mount-Befehl z.B. anzeigt, dass die USB-Platte gemountet wurde,
z.B. so (max. 5 Versuche, wenn mount ok Schleife abbrechen):
Code:
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
        if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
                break
        fi
        let i=$i+1
        sleep 15
done
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.