Fritz Box (UI) auf AVM, ohne Erfolg

gluecksmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine von UI gebrandete Fritzbox 7170. Auf diese hatte ich die Laborversion mit dem USB Port gespielt. Lief auch ne ganze Zeiz gut. Dann machte aber das WLAN Zicken. Also dachte ich mir, wenn ich wieder die andere Firmware nutze dann gleich die AVM. Also die ..als_avm.tar draufgespielt. Hat die Box aber nicht weiter intersssiert. Hat nur gesagt das jetzt software drauf ist die nicht erlaubt ist. Weiter komme ich nicht...

Habe schon die Backupfirmware drauf gespielt.. ohne Erfolg !

Hat noch wer eine Idee ? Oder gibt es einen Fritzboxspezi in Berlin Konradshöhe und Umgebung ?

Such mal hier unter dem Stichwort 'Debranding'. Da bekommst Du jede Menge Tip's.

wemweißichnichtmehr schrieb:
- Mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon #96*7* anrufen, und somit das Telnet aktivieren.

- Per Ausführen "cmd" ein Kommandozeilenfenster öffnen und dort folgendes eingeben:

telnet 192.168.178.1 und dann eingben:

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

oder

echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment

- Die Eingabe mit Return bestätigen und das Fenster schließen oder FritzBox mit "reboot" neustarten.

- FritzBox über die Benutzeroberfläche neustarten.

So habe ich es hinbekommen. Mit den fertigen Dateien ging es bei mir auch nicht.

haha

immanuelkant schrieb:
Such mal hier unter dem Stichwort 'Debranding'. Da bekommst Du jede Menge Tip's.

Hallo, wenn Du meine Frage gelesen hättest, dann hättest Du gesehen das ich gerade das OHNE Erfolg versucht habe ! Deswegen frage ich ja hier im Forum weil das DEBRANDING NICHT FUNKTIONIERT hat !

das ist hier nicht der richtige ton, junger mann!

so wie es haha beschrieben jat funktioniert es - musste auch gerade eine box unbranden - geht

leider kein Erfolg !

Hallo, habe das jetzt ausprobiert ! Leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ? Werde mal nen Bild von der Konfigurationsmaske einstellen...Immer noch kein Nordberliner da der mir vor Ort helfen könnte ?

Mit früheren FW-Versionen ging das Debranding problemlos. Wenn es so wie hier im Forum häufig vorgeschlagen nicht geht hilft manchmal ein Recovery zu einer älteren Firmware (z.B. FW xx.04.06).

mfG
h1watcher

@haha:
Danke für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert.
:groesste:

Joe

Gern geschehen.

zur älteren Firmware-Version:
Ich habe die o.g. Variante mit der 40.04.30 (also der Neuesten) auf einer 7141 erfolgreich durchgeführt.

Die Sache mit dem Debranding mittels Update-Datei hat bei mir auch nicht funktioniert.

haha

Nix hilft !

Wo finde ich denn ein Recovery zu einer alten Version ? Kann das ja mal ausprobieren. Aber ich glaube ich mache das irgendwie falsch. Ging mit meiner alten Fritzbox problemlos alles umzustellen :-(

Habe Habe mal ein Bild von meine Konfigurationsmaske angehangen, vielleicht bringt das ja den erhofften Hinweis !

Anhänge

• FRITZ!Box.pdf
    13.1 KB · Aufrufe: 176
niemand eine Idee ?

Dachte mit dem Bild kann mir jetzt wer einen Tipp geben was ich noch ausprobieren könnte... Habe im Forum gelesen das es eine Seite gibt wo man sich die Uodatedatei selber zusammenstellen kann. (hier ganz oben im Forum). Was ist davon zu halten ?

Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass Deine Box noch gebrandet ist. Auf dem Bild sehe ich, dass Du noch die Laborfirmware drauf hast, ohne Hinweis auf UI.

Du müsstest schon mal eine "normale" Firmware aufspielen, um zu sehen, welches Branding die Box hat.

Branding schon weg ?

Hallo, das Problem ist ja das ich keine Firmware mehr geändert bekomme. Also die Laborversion hällt sich wacker... Sollte doch eigendlich mit dem angebotenen Programm von AVM funktionieren ?

Ups...

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Habe mal in die Einstellungen geschaut, und siehe da, ich konnte T-Online auswählen. Also war das Branding weg. Lies sich dann merkwürdigerweise mit dem Recoveryprogramm rücksetzen... Also um es kurz zu machen.. Ich danke für die Hilfe, jetzt ist alles in Ordnung !:p

Dankeschön, hat super geklappt !

Zuletzt bearbeitet:
hat wunderbar geklappt. danke;)

Gute Anleitung!
Hat super geklappt!
Mein erster Schritt mit meiner neuen 7141 (Gebraucht gekauft)

Jetzt hab ich ne AVM ohne UI Branding :)

Die Sache mit dem Debranding mittels Update-Datei hat bei mir auch nicht funktioniert.
Dito. Zu allem Überdruß hat die Telnet-Variante auch versagt. Mir hat dann dieser Thread weitergeholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.