Wiki: Flash-Partitionen im laufenden Betrieb sichern

kriegaex

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Wieder einmal habe ich die Tastatur vergewaltigt und dies hier produziert:

Flash-Partitionen im laufenden Betrieb sichern

Es gibt noch einiges zu diskutieren, und zwar bitte hier im Thread, nicht im DS-Mod-Thread, wo ich das Thema auch zur Info posten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo Alex,:groesste:
ich wollte mich nur bei Dir mal für die ganzen Wiki-Beiträge bedanken!

Thanx!

Danke, donpepe. Um mich dessen auch würdig zu erweisen, habe ich die noch offenen Fragen aus der ersten Version in einem soeben erfolgten Update beantwortet (mit Hilfe von olistudent). Ein Blick lohnt sich, die Fix-Me-Symbole sind verschwunden.

den bootloader updaten hab ich mal versucht. mit adam2 direkt drauf schreiben hat nicht funktioniert. die box hat sich beim update aufgehängt und lief nie wieder.

@Micha: Ehrlich gesagt, könnte ich mir sogar vorstellen, daß es aus dem laufenden Betrieb besser geht, weil die Software im Loader zu dem Zeitpunkt nicht mehr gebraucht wird. Sich bei ADAM2 anzumelden, um ihn selbst zu überschreiben, stelle ich mir problematischer vor, obwohl er zweifellos komplett ins RAM passen würde. Mal schauen, was Heini herausfindet, er experimentiert gerade mit einer alten SL-Box.

Edit: Nein, doch keine SL, eine W701V. Verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Updates 2-4 im Wiki

Es gibt Updates im Wiki, nachzulesen im Beitrag #1 dieses Threads (inkl. Links zu den Neuerungen).

Insbesondere kennen wir jetzt einen von mehreren Nutzern bestätigten Weg, den Urlader (Bootloader, ADAM) aus dem laufenden Betrieb dheraus per Kommandozeilenbefehl zu überschreiben. Das macht Downgrades sehr viel einfacher.

Desweiteren werden Wege gezeigt, sehr einfach die Partitionen und deren Größen bzw. Daseinszwecke über das proc-Dateisystem aufzulisten.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.