- Punkte für Reaktionen
- 13
Hab mir mal das EuraDECT Set gekauft, da ich eine preiswerte kabellose Faxverlängerung suchte.
Im Fachhandel bekommt man oft nur DECT-Telefondosen zum Anmelden an eine (vorhandene) DECT-Basisstation zum Preis von ca. 130 EUR.
das EuraDECT Set kostet dagegen nur 79,90 EUR (empfohlener Preis), im Internet schon ab ca. 65 EUR.
Das EuraDECT Set in der Grundausstattung:
1 EuraDECT Basis mit integriertem Steckernetzteil
1 EuraDECT XT mit integriertem Steckernetzteil
1 Telefon-Anschlusskabel
1 Adapter TAE auf RJ11
Um es vorweg zunehmen, als schnurlose Telefonverlängerung funktioniert das Teil auf Anhieb. Schwieriger sieht es als schnurlose Faxverlängerung aus, da die Kabel so nicht passen. Wenn man in der TAE-Dose bzw. Splitter noch ein analoges Telefon betreiben möchte, wird es noch kniffliger, aber nicht unlösbar.
Ich fand den Preis interessant.
Fazit:
Positiv: Plug and Play für's Telefon
preiswert
Negativ: als Faxverlängerung nur mit Nachdenken und u.U. mit zusätzlichem 6p2c-Kabel zu gebrauchen, Beschreibung recht knapp
für mehr infos: http://www.euradect.de/content/view/2/36/
Im Fachhandel bekommt man oft nur DECT-Telefondosen zum Anmelden an eine (vorhandene) DECT-Basisstation zum Preis von ca. 130 EUR.
das EuraDECT Set kostet dagegen nur 79,90 EUR (empfohlener Preis), im Internet schon ab ca. 65 EUR.
Das EuraDECT Set in der Grundausstattung:
1 EuraDECT Basis mit integriertem Steckernetzteil
1 EuraDECT XT mit integriertem Steckernetzteil
1 Telefon-Anschlusskabel
1 Adapter TAE auf RJ11
Um es vorweg zunehmen, als schnurlose Telefonverlängerung funktioniert das Teil auf Anhieb. Schwieriger sieht es als schnurlose Faxverlängerung aus, da die Kabel so nicht passen. Wenn man in der TAE-Dose bzw. Splitter noch ein analoges Telefon betreiben möchte, wird es noch kniffliger, aber nicht unlösbar.
Ich fand den Preis interessant.
Fazit:
Positiv: Plug and Play für's Telefon
preiswert
Negativ: als Faxverlängerung nur mit Nachdenken und u.U. mit zusätzlichem 6p2c-Kabel zu gebrauchen, Beschreibung recht knapp
für mehr infos: http://www.euradect.de/content/view/2/36/