HI,
ich hatte mal problem mit meinem Download und Ping Upload ging gut.
Hab mich bei 1und1 gemeldet und hier im Forum hab jetzt mein Problem wegbekommen.
Ich will aber auch helfen die das gleiche problem haben!
Hab mit FBeditor meine Leitung auf Telecom geroutet und dann einfach diese gemacht was unten steht manches ist schwachsinnig z.B QOS aber sonst hat es mir geholfen!
ich hatte mal problem mit meinem Download und Ping Upload ging gut.
Hab mich bei 1und1 gemeldet und hier im Forum hab jetzt mein Problem wegbekommen.
Ich will aber auch helfen die das gleiche problem haben!
Hab mit FBeditor meine Leitung auf Telecom geroutet und dann einfach diese gemacht was unten steht manches ist schwachsinnig z.B QOS aber sonst hat es mir geholfen!
Code:
Sehr geehrter Herr XXXX,
Bitte beachten Sie das die verschiedenen Speedtester im Internet keine
eindeutigen Rückschlüsse auf die an Ihrem Anschluß anliegende Bandbreite
zurückliefern. Diese Geschwindigkeitsmessungen unterliegen einer
Vielzahl von Abhängigkeiten die das angezeigte Messergebnis verfälschen
können. Bei der Verwendung einer FritzBox finden Sie im
Konfigurationsmenü Informationen über die anliegende Bandbreite. Diese
Werte sind verlässlicher als die verschiedenen Speedtests.
Ein wichtiges Kriterium für die korrekte Geschwindigkeit und die
Stabilität der DSL-Verbindung an Ihrem Anschluss ist Ihre eigene
Inhouse-Verkabelung. Beachten Sie bitte das Sie Ihren Splitter an der
ersten TAE-Dose mit dem Originalkabel angeschlossen haben. Jede
zusätzliche TAE-Dose, jede von Ihnen eingesetzte Verlängerung hat einen
_negativen Einfluss_ auf die Leitungswerte und somit auch direkten
Einfluss auf die anliegende und verwendbare Bandbreite. Auswirkungen bei
zusätzlichen TAE-Dosen oder Verlängerungen sind: keine Synchronisation,
Synchronisationsabbrüche oder eine geringere Bandbreite. Wenn weitere
TAE-Dosen in Ihren Räumlichkeiten vorhanden sind dann ist es notwendig
diese entweder ab- oder umzuklemmen. Hier finden Sie entsprechende
Informationen:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf
Wenn Sie mehrere Rechner an Ihrer FritzBox angeschlossen haben, dann
schalten Sie bitte alle bis auf einen Rechner aus. Schließen Sie diesen
Rechner bitte mit dem mitgelieferten Lan-Kabel an Ihren Router an.
Deaktivieren Sie bitte aktivierte Filesharing-Programme und brechen Sie
vorhandene Downloads ab. Auf diesem Rechner installieren Sie bitte den
T-DSL-Speedmanager und führen die Optimierung für DSL durch. Sie können
sich den T-DSL-Speedmanager auf dieser Seite downloaden:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
Bei Windows XP ist standardmässig der QOS-Dienst gestartet. Dieser
Dienst reserviert ca. 20% der vorhandenen Bandbreite, um die Downloads
von Windows Updates zu gewährleisten. Sie können diesen Dienst
deaktivieren und gewinnen somit weitere Geschwindigkeitsressourcen:
QoS-Paketplaner ausschalten
In der Netzwerkumgebung rechten Maustklick auf die entsprechende
LAN-Verbindung, Eigenschaften
auswählen --> Allgemein --> QoS-Paketplaner deinstallieren
Weiterhin können Firewall und Antivirensoftware die
Downloadgeschwindigkeit reduzieren. Daher bitte ich Sie testweise
Firewall und Antivirensoftware zu deaktivieren und die
Downloadgeschwindigkeit zu überprüfen. Einige Hardware-Hersteller, z.B.
AVM bieten einen eigenen FTP-Server mit Test-Downloaddateien an:
ftp://ftp.avm.de/public/
Starten Sie hier den Download der größten Datei, mehrmals und
gleichzeitig. Addieren Sie verschiedenen Download-Geschwindigkeiten.
Führen Sie diesen Test mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Umstellung der Netzwerkkartengeschwindigkeit von Auto auf 10 MBit/s
Bei WinXP klicken Sie bitte auf Start -> Systemsteuerung ->
Netzwerkverbindungen -> verwendete Lan-Verbindung -> Eigenschaften. Sie
befinden sich jetzt in dem Fenster "Eigenschaften von Lan-Verbindung".
Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Konfigurieren". Somit gelangen
Sie in das Eigenschaftsfenster Ihrer Netzwerkkarte. Am oberen Rand
dieses Fensters finden Sie mehrere Reiter. Wählen Sie den Reiter
"Erweiterte Einstellungen" oder "Erweitert" aus. Auf der linken Seite
finden Sie die "Eigenschafen" ihrer Netzwerkkarte und rechts gibt es ein
kleines Feld mit dem Titel "Wert". Im linken Feld gibt es die
Eigenschaft "Medientyp". Diese Eigenschaft mit einem Linksklick
markieren und im Feld "Wert" wählen Sie bitte 10 Mbit/s-Vollduplex aus.
Anschliessend alle Fenster mit OK bestättigen. Beachten Sie bitte, dass
sich die vorangegangen Angaben je nach Netzwerkkarte und installiertem
Servicepack geringfügig unterscheiden können.
TCP/IP-Reset (nur bei WinXP)
Klicken Sie bitte auf Start --> Ausführen. Es öffnet sich das
Eingabefenster. Tippen Sie bitte hier "cmd" (ohne Anführungszeichen)
ein und bestätigen Sie mit OK. Es öffnet sich die MS-DOS
Eingabeaufforderung. In der MS-DOS Eingabeaufforderung tippen Sie bitte
folgenden Befehl ein:
netsh int ip reset tcpreset.txt
Bestätigen Sie die Eingabe mit der Returntaste. Starten Sie
anschliessend den Rechner neu. Nach dem TCP/IP-Reset ist es erforderlich
das Sie Ihre Netzwerkkarte erneut entsprechend konfigurieren.
Traffic-Shaping
Bei Verwendung der Fritz!Box aktivieren Sie den Punkt "Traffic-Shaping
benutzen". Sie finden diesen nach Aktivierung der Expertenansicht
(System -
Ansicht - Expertenansicht aktivieren) unter Internet - Zugangsdaten.
Expertenansicht (System -Ansicht - Expertenansicht aktivieren) unter
Internet - Zugangsdaten.