Sinus TC 300 Basisstation "gekillt"

Pretender-

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bei meinen experimenten mit der basisstation ist mir ein fehler unterlaufen....warscheinlich lags auch am restalkohol vom silvester......:D
Habe mich in die basisstation eingeloggt und wollte die basisstation wie schon öfters als client am router anmelden......Muss die ssid und wep verschlüsselung übereinstimmen......ich habe aber keine eingetragen und auf übernehmen gedrückt....;) seitdem ist das licht t-net an und w-lan keins erreichbar auch das resettknöpfchen brachte die basisstation nicht mehr zum leben.........Hat einer vielleicht noch nen kleinen trick die kiste wieder zu beleben?
Falls ja danke im vorraus!
 
Versuchs mal mit ausschalten/Strom rausziehen, Resetknopf gedrückt halten und anschalten. Erst nachdem 5 Sekunden seit Anschalten/Netzteil einstöpseln sind wieder den Resetknopf loslassen. 8 Sekunden ist glaube ich Maximum. Das ist so bei einigen T-Com Routern, könnte bei dir auch klappen.

Gruß

Sebastian
 
Danke für den tip......hab von 2-11 sec. festhalten durchprobiertt.....aber keine regung..............
 
Das steht im Handbuch Seite 32:

Zurücksetzen (Reset)
Sollte sich die T-Net-Basisstation Sinus TC 300 einmal
nicht so verhalten, wie Sie es erwarten, könnte sie durch
Einflüsse, z. B. durch Spannungsspitzen des Stromnetzes
gestört worden sein. Führen Sie in einem solchen
Fall ein Reset durch. Dadurch wird die Basisstation auf
die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Um ein Reset durchzuführen,
– drücken Sie für ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf
(siehe Pfeil), oder
– schalten Sie die Basisstation aus und wieder ein.
Durch dieses Zurücksetzen werden die Einstellungen, z.
B. der Internrufnummer, beibehalten.
Gegebenenfalls müssen danach jedoch die Mobilteile
erneut angemeldet werden.


Hier der Link falls du es selbst nicht mehr hast: http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/B/BA_Sinus_tc300.pdf

Also brauchst du bei dem nicht auszuschalten wie mir scheint. Ich hoffe für dich dass es noch klappt. Ansonsten gib das Ding zurück und kauf dir ne gebrauchte FritzBox mit WLAN, ist viel zuverlässiger und bietet mehr.
 
den standardresett hab ich zuerst versucht......das war mir bekannt....ich dachte nur das es so ne art hard-reset auch noch gibt .......
Ja ich bin erlichgesagt ganz spitz auf die fritzbox 7170 aber .....Ich kann doch dann mit dem t-one nicht im isdn festnetz telefonieren ohne die basisstation anzuschliessen ODER?:confused: :confused: :confused:
 
Ich glaube das geht nicht. Ich hab selbst die 7170 und mein T-One heute erst bekommen und bin noch am konfigurieren. Ohne die Basis wirst du keinen physikalischen Telefonausgang haben und mir ist kein Weg bekannt wie du der FritzBox klar machst dass es sich um ein Telefon handelt.

Ich werde selbst noch mal rumschaun, vielleicht gibt es ja doch einen Weg mit irgendeinem kostenlosen Provider. Du wärst auf jeden Fall z.B. über Sipgate erreichbar unter einer Ortsnetznummer wenn du eine für deinen Ort bekommst. Raustelefonieren würde dann aber Geld kosten.
 
Moin,

natürlich kannst du über das ISDN oder analoge Netz telefonieren.

Auch hier ist wie immer die Frage was man ausgeben will.

Kauf dir was ordentliches wie z.B. einen Lancom VoIP Router und der hat dann auch Sip Proy und Gateway.

Ich telefoniere mit meinen TC 300 über alle Leitungen egal ob ISDN, SIP oder intern.



Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.