Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo leute!!!!!!!!!!
kann mir einer sagen wo mann diese ersatzteile bekommt z.b. CM0765RC und UF4004, bei mir sind diese explodiert ??????
wer kann sagen warum dass passiert ist liegt es an der SOFT ???
mfg:noidea:
Hallo und willkommen im Forum!
Lasse mal bitte Deine Tastatur reparieren: Diverse Satzendezeichen-Tasten klemmen
Zum Thema: Elektronik-Ersatzteile bekommst Du natürlich im gut sortierten Elektronik-Fachhandel, also Bürklin, Merkelbach, ... und evt. Reichelt, Conrad Electronic...
Aber an der Soft liegt es nicht, da ist was anderes im Argen.
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal die Forumsregeln lesen!
google bringt mich nicht weiter "Bürklin" macht nicht auf und bei Merkelbach
kann ich nicht ohne Gewerbe und per NN bestellen...
mfg
warum sind diese dinger explodiert? hast du dran rumgefummelt? hast du die software modifiziert (evt SOT?). in welcher situation ist das passiert? was sagt maxdome/thomson dazu?
schaut so aus als ob du dein Schaltnetzteil geschrottet hast.
Mögliche Ursachen:
--Bauteilfehler
--Netzteil überlastet--was hast du an deinen USB Anschlüssen?HDD eingebaut?RS232eingebaut?VGA-Anschluss?
--Kurzschluss produziert--CF-Karte bei laufendem Betrieb gezogen?Mit dem Abschirmblech Kurzschluss verursacht?
usw,usw.
Aber wenn du nicht mal weist wer der Hersteller der Bauteile ist, oder wo du Sie evtl. bekommen könntest dann glaub ich bist du da auch nicht der richte ein Netzteil zu reparieren.
Du hast hier am Eingang immerhin Netzspannung von 230V~--ACHTUNG LEBENSGEFAHR!
Kann dir nur empfehlen die Datenblätter mal bei Vishay oder Fairchild anzuschauen.
Wenn du dir doch sicher bist das du ein Schaltnetzteil rep willst, dann mach einen auf Werkstudent oder Diplomand der Bauteile für seine Arbeit braucht und frag bei den Herstellern nach Freesamples.
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #8 gelöscht. Bitte noch einmal die Forumsregeln lesen!
die software ist modifiziert mit SOT.die box ist aber damit einige wochen ohne probleme gelaufen dann habe ich die box ins Wohnzimmer umgestekt und nach ca 5 min unterm schauen habe ich ein knall gehört und die box war weg.
dann aufgeschraubt und die teile gesehen.
ich bin kein elektroniker oder so aber ich gehe dafon aus dass wenn ich diese teile ersetze dass dan alles wieder geht.
mfg
Hast du noch Garantie?
Ich würde an deiner Stelle den Originalzustand wieder herstellen und die Box einschicken. Grundlos "explodieren" die Teile nicht, d.h. du weißt nach einer evtl. gelungenen Reparatur nicht, wie lange das funktioniert und wenn du einmal rumgelötet hast, dann ist die Garantie mit Sicherheit erloschen.
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte noch einmal die Forumsregeln lesen!
leider keine garantie mehr weil am 2-ten tag schon geöffnet wegen modifizierung.
mfg
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #9 gelöscht. Bitte noch einmal die Forumsregeln lesen!
...wo kann ich diese teile bekommen ohne das ich sagen muß
dass ich student bin oder so?
ich möchte ganz normal kaufen .
mfg
@A.Typhoon:
Bitte keine Beiträge aneinanderreihen und bitte keine von diesen unnötigen Vollzitaten mehr!
Ich habe mal nachgearbeitet, beim nächsten Mal denkst Du bitte direkt dran. Danke
Mache doch mal ein Foto der defekten Bauteile ud stelle sie hier als Anhang (
) rein. Traust Du Dir denn zu, das zu reparieren?
Wenn nicht, dann suche Dir jemanden der es kann.
Bezugsquellen haben wir oben schon genannt. Allerdings ist es irgendwann fraglich, ob eine neue Box (ebay) nicht der günstigere Weg sein wird :noidea:
die Fotos:
ich möchte versuchen selber zu reparieren.
die ersatzteile kosten beim "Farnell InOne GmbH" ca 2¤ aber nur für Händler und Studenten und ich bin keiner von beiden.
mfg
Sieht man auf der Platine irgendwas?
Die Diode (UF4004) ist eine simple Siliziumdiode, ersetze diese mit einer Feld-Wald- und Wiesendiode 1N4005..4007 (die 4004 ist spannungsmäßig einfach ein wenig kleiner, die xxx5..xxx7 haben eine bessere Sperrschicht.
Zu dem anderen Halbleiter kann ich aus dem Bauch heraus nichts sagen. Wird wohl irgendein FET sein. Ich habe darüber aber keine Vergleichshandbücher - suche mal im Internet nach :noidea:
Hallo,
Das Teil gibt es z.B bei Digikey. Die Versandkosten (+Mindermengenaufschlag!) sind allerdings beträchtlich. Frag doch einfach mal beim örtlichen Radio- und Fernsehtechniker nach. Der kann die Teile vielleicht beschaffen.
Die Diode UF4004 bekommst Du natürlich an "jeder Ecke". Z.B. bei Reichelt.