Hallo Leute,
ich nutze eine FB7170 mit DS-Mod als WDS-Master.
Nun habe ich eine alte Fritz Box Fon WLAN als WS Repeater konfiguriert.
An dem LAN Anschluss der alten Box hängt ein VDR.
Mein Problem oder besser meine Beobachtung:
Wenn an den Boxen der g++ Mode aktiv ist funktioniert zwar das streamen von dem VDR ins "normale" LAN an der FB7170, jedoch habe ich Übertragungsraten von ca 2kB/s zurück auf den VDR.
Es entsteht also meiner Wahrnehmung nach eine Art Daten-Einbahnstrasse...
Schalte ich g++ an beiden Boxen wieder ab, steigt die Übertragungsrate in der Richtung LAN->VDR wieder auf ca. 2-3MB/s.
Das Phänomen hatte ich auch schon mit einem anderen (T-Sinus 154 Basic) WDS Client beobachtet. Da dieser aber selbst kein g++ unterstützt hatte ich das für diesen Fall als normal angesehen...
Meine Frage: Funktioniert der g++ Modus also generell nicht bei einer Kopplung von FritzBoxen oder mache ich etwas falsch??
Bin für Tips / Kommentare dankbar,
P_Body
ich nutze eine FB7170 mit DS-Mod als WDS-Master.
Nun habe ich eine alte Fritz Box Fon WLAN als WS Repeater konfiguriert.
An dem LAN Anschluss der alten Box hängt ein VDR.
Mein Problem oder besser meine Beobachtung:
Wenn an den Boxen der g++ Mode aktiv ist funktioniert zwar das streamen von dem VDR ins "normale" LAN an der FB7170, jedoch habe ich Übertragungsraten von ca 2kB/s zurück auf den VDR.
Es entsteht also meiner Wahrnehmung nach eine Art Daten-Einbahnstrasse...
Schalte ich g++ an beiden Boxen wieder ab, steigt die Übertragungsrate in der Richtung LAN->VDR wieder auf ca. 2-3MB/s.
Das Phänomen hatte ich auch schon mit einem anderen (T-Sinus 154 Basic) WDS Client beobachtet. Da dieser aber selbst kein g++ unterstützt hatte ich das für diesen Fall als normal angesehen...
Meine Frage: Funktioniert der g++ Modus also generell nicht bei einer Kopplung von FritzBoxen oder mache ich etwas falsch??
Bin für Tips / Kommentare dankbar,
P_Body
Zuletzt bearbeitet: