Hallo liebe IP-Phone-Community,
ich besize eine Fritzbox 7170 mit aktueller Labor-Firmware (vorher hatte ich die .15-er drauf, das Problem bleibt bei beiden).
Mein Provider ist 1und1 und ich bin jetzt auf DSL2+ geschaltet wurden.
Es ist nur 1 Rechner an die Box angeschlossen und ein paar analog-Telefone.
Der Rechner ist direkt über LAN angeschlossen, WLAN ist deaktiviert.
Nun meine Probleme:
Seit Umschaltun auf DSL2+ hängt sich die BOX bei Vollast (Ausnutznung der Downloadkapazitaet) nach einiger Zeit auf.
Darüber hinaus kann ich bei vollem Download nicht VOIP betreiben, das heisst bis das Freizeichen kommt, dauert es eine Ewigkeit und auch der Wahlvorgang dauert ewig bzw. der Hörer bleibt tot.
Ich bin mir nun am Überlegen eines anderes Modem zu holen und dieses an die Fritz-Box anzuschliessen, sa dass ich die Fritzbox als reinen VOIP Router verwende.
Könnte dies meine Probleme beheben bzw. hat das jemand schon ausprobiert ?
In der Vermittlungsstelle ist ein Infineon DSLAM verbaut. Kann mir jemand ein Modem empfehlen (ich dachte z.B. an das Turbolink AR860) ?
Funktioniert dieses mit 1und1 bzw. Telekom ?
Vielen dank im voraus.
Grüße
Sven
ich besize eine Fritzbox 7170 mit aktueller Labor-Firmware (vorher hatte ich die .15-er drauf, das Problem bleibt bei beiden).
Mein Provider ist 1und1 und ich bin jetzt auf DSL2+ geschaltet wurden.
Es ist nur 1 Rechner an die Box angeschlossen und ein paar analog-Telefone.
Der Rechner ist direkt über LAN angeschlossen, WLAN ist deaktiviert.
Nun meine Probleme:
Seit Umschaltun auf DSL2+ hängt sich die BOX bei Vollast (Ausnutznung der Downloadkapazitaet) nach einiger Zeit auf.
Darüber hinaus kann ich bei vollem Download nicht VOIP betreiben, das heisst bis das Freizeichen kommt, dauert es eine Ewigkeit und auch der Wahlvorgang dauert ewig bzw. der Hörer bleibt tot.
Ich bin mir nun am Überlegen eines anderes Modem zu holen und dieses an die Fritz-Box anzuschliessen, sa dass ich die Fritzbox als reinen VOIP Router verwende.
Könnte dies meine Probleme beheben bzw. hat das jemand schon ausprobiert ?
In der Vermittlungsstelle ist ein Infineon DSLAM verbaut. Kann mir jemand ein Modem empfehlen (ich dachte z.B. an das Turbolink AR860) ?
Funktioniert dieses mit 1und1 bzw. Telekom ?
Vielen dank im voraus.
Grüße
Sven