O2 DSL inklusive "DSl-Festnetztelefonie

vbbaby

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
O2 DSL startet Ende Oktober 2006!
Das heißt für Sie:
Mobilfunk, Highspeed-Internet und DSL-Festnetztelefonie von einem einzigen Anbieter. Die DSL-Packages von O2 im Überblick - buchbar ab Ende Oktober 2006:
spacer.gif

spacer.gif
dslpackages-content,property=Image.gif
spacer.gif
spacer.gif


Besonders einfach - der DSL Surf&Phone-Router

dslpackages-router-bild,property=Image.jpg

  • Die Installation des DSL Surf & Phone-Routers ist "kinderleicht" - durch die besonders einfache Konfiguration
  • Kostentransparenz durch eine Rechnung:7 DSL-Festnetztelefonie, Internet und Mobilfunk - auf einen Blick!
  • Installations-Service von O2: Kann Ihnen unsere Hotline bei Installationsschwierigkeiten nicht weiterhelfen, schicken wir Ihnen auf Wunsch einen Service-Techniker nach Hause.
Besonders günstig

O2 DSL ist günstig.
  • Mit O2 DSL benötigen Sie keinen zusätzlichen, kostenpflichtigen Festnetzanschluss, zum Beispiel von der Deutschen Telekom.
  • Als Kunde mit einem Mobilfunklaufzeitvertrag von O2 Germany erhalten Sie 5,- Euro Kundenrabatt auf die monatliche O2 DSL-Grundgebühr6

Quelle:http://o2online.de/o2/kunden/kundencenter/news/dslpackages/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Preisen handelt es sich sicher um SDSL oder?
 
Sicher net ;-) ... SDSL über eine Leitung = maximal 2.048kbit ...

-Matthias
 
aus der kleinen 2:
"und nur mit einem o2 DSL Surf & Phone-Router nutzbar."

Sinngemäß aus der kleinen 6:
5 EUR billiger, wenn man einen Handy-Vertrag hat. Aber nur für den gleichen Kunden Account.
 
Über was soll das laufen umts wenn ja dann sehr schlechte pings?
 
Gehts tatsächlich nur mit dem O2 Router?

Ich kann mich erinnern dass auch Alice anfänglich behauptete nur mit Ihrer Hardware liefe es.

Da die Fritzbox auf jeden Fall direkt angeschlossen laufen muss, wäre das für mich ein KO Kriterium.

Ist das nun ein "normales" DSL oder nicht?
 
dgroeser schrieb:
Über was soll das laufen umts wenn ja dann sehr schlechte pings?
Was für ein UMTS?
Es geht hier um richtig echtes DSL aus der Kupfer Doppelleitung (Telefonanschluß).

Evtl ist dieser O2-Router ja ne Firtz!Box. Zumindest haben die es auf der CeBit mit Firtz!Boxen im O2-look gezeigt.
 
Realisiert wird dies nach Berichten über Telefonica - also "echtes" DSL und daran läuft auch eine FBF. Die Box ist sicher analog 1&1 mit Ihrem KlickKlackKlong so einfach ist das, vorkonfiguriert mit angepasster Software. Das dürfte wohl nicht das Problem sein ;)
 
Mich würde eher interessieren wie die DSL-Festnetztelefoniepreise lauten und ob evtl. andere VoIP Anbieter geblockt werden, wie zB bei BASE UMTS...
 
Ist alles viel zu teuer.... da hätte ich mehr erwartet.... :(

Inlandsgespräche Festnetz kosten 3 Cent 60/60

Wenn dann vielleicht noch andere Voip-Anbieter gesperrt sind, dann ist das alles fürn po .....


schade O2 :noidea:
 
Hab eben auch den Check gemacht: Verfügbar in Regensburg, Prüfeningerstrasse.

Allerdings ist mir das bei diesen Preisen wirklich egal. Mit T-Net + T-DSL 1000 bezahle ich das selbe, habe jedoch den Vorteil einer RICHTIGEN fallback Telefonleitung und habe die Auswahl aus zig DSL Tarifen. Ich sehe also keinen Grund zu O2 zu wechseln.

Irgendwie sehe ich an diesem Angebot keinen Mehrwert. Das trotz der gnädigen 5 Euro Nachlass, die ich als Genionkunde bekomme.
 
Den sehe ich auch nicht. Mit Telflat 45¤- aber nur eine einzige Nummer. Bei 1&1 bekomme ich zum gleichen Preis 4 Nummern, Festnetz und dazu noch 100 Filme. Ich bin schon ein wenig enttäuscht von O2, von einer Entbündelung habe ich mir deutlich mehr versprochen. Vielleicht war es ja auch ein Irrtum anzunehemen, dass es ohne Festnetz deutlich günstiger werden würde.
 
Ich schätze bei O2 wird angenommen, dass es Millionen Menschen gibt, die aus zwei Gründen wechseln wollen:
- weg von der Telekom
- nur noch eine Rechnung

Beides trifft bei mir nicht zu. Ich hab kein Problem mit der Telekom. Natürlich hätte ich auch gerne die T-Net grundgebühr gespart. Allerdings kann ich das ja mit dem O2 Angebot nicht.

Ich bekomme eh mehr als eine Rechnung pro Monat, also warum sollte es so wichtig sein alles auf einer zu haben?
 
Für mich persönlich trifft das erste leider zu. Die fixe Aushandlung bei den niedrigen Anschlüßen (ab DSL 6.000) stört mich. Telefonica gibt mir schon im 4 Mbit/s Tarif mehr Bandbreite als es T-Com Aktuell macht (DSL 3.000).

Außerdem zahle ich bei o2 für die volle Leistung die erbracht wird. Bei T-Com darf ich 6.000 zahlen bekomme aber nur fiexe 3.000, das ist für mich einfach nicht ok (bei DSL 384 und 768 ist es ja das selbe).

2 Häuser weiter ist übrigens volles DSL 6.000 mit normalen ADSL möglich. Arcor schaltete hier auch ADSL2+ mit 16.000 und es kommen 12 - 9 Mbit/s an mit stabilen 12dB Signal/Rauschtoleranz. Leider wurde jetzt für Neuanschlüsse auf 6.000 Abgestuft.

o2 hat in den Tarifen wohl dynamische Aushandlung, da bekomme ich für mein Geld das maximalste was die Leitung hergibt und nicht irgend ein Rückfallprodukt. Dabei heist maximale Geschwindigkeit soviel, das die Leitung stabil bleibt.

Ich werde das Angebot aber erst mal nicht nutzen (trotz o2 Genion Vertrag) weil die 12 Monate Laufzeit mir zu lang sind. Ich habe da eher Alice Deluxe im Auge und warte nur noch bis die ihr VOIP / Hardwareproblem mit dem Turbolink IAD gelößt haben.
 
beckmann schrieb:
Ich werde das Angebot aber erst mal nicht nutzen (trotz o2 Genion Vertrag) weil die 12 Monate Laufzeit mir zu lang sind. Ich habe da eher Alice Deluxe im Auge und warte nur noch bis die ihr VOIP / Hardwareproblem mit dem Turbolink IAD gelößt haben.

Warum willst du darauf warten ?
Kannst doch deine FBF nehmen, läuft zumindest bei mir mit FBF 7050 bestens....
oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Oder kann die 5012 kein ADSL2+ ?
 
Das Problem darin ist, dass Alice den "Festnetzanschluss" über VOIP betreibt zumindest in nicht direkt Anschlussgebieten. Diese VOIP Line wird über eine eigene PPPoE einwahl und über ein VPN aufgebaut so weit ich weis.

Man hat also keine Zugangsdaten. Klar kann ich die FBF nutzen, das funktioniert nur dann müßte ich auf die Voiceflat von Alice verzichten die ich ja zahle. Außerdem ist meine T-Com Festnetznummer dann auf dem Alice Anschluss geschaltet und darüber muss ich erreichbar sein.

Das Problem ist hier nachzulesen (Betrifft aber wohl auch nicht alle Bereiche und Kunden): http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6080
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.