USB-Display in ds-mod integrieren

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
LCD-Treiber in Freetz integrieren

EDIT:
Inzwischen heisst es ja "Freetz" und die Protagonisten haben auch gewechselt. ;)
Aus unerfindlichen Gründen kann ich aber leider den Thread-Titel nicht ändern.

Hallo danisahne,

könntest Du in Deine nächste ds-mod Version evtl. das USB-Display integrieren sowie den neuen checkmaild (Kompilat von olistudent in Beitrag #10) bzw. hier? (frag am besten olistudent, welche die aktuellste ist)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
agent.orange schrieb:
könntest Du in Deine nächste ds-mod Version evtl. das USB-Display integrieren
Wie denn? Nur die Binarys, oder ist noch ein Package angedacht? Irgendwie müsste man dem Teil ja noch mitteilen was es denn anzeigen soll...

@Daniel
Wann kommt vorraussichtlich eine neue Version, damit ich weiß wann das Package fertig sein muss?

MfG Oliver

Ich denke auch, für das Display-Zeugs ist es noch zu früh. Ohne "Plugins", die Daten auf dem Display darstellen und ein entsprechend flexibles Webinterface braucht man das nur bedingt. Erst mal nur die Binarys wäre denkbar...aber lohnt das, wenn es doch ein Addon-Package gibt?

Gruß,
Kay.

Hallo Gemeinde

Als festen Bestandteil im ds-mod halte ich unseren aktuellen Stand (lcd-0.0.1) für noch nicht geeigent !

Diese ersten Files sehe ich eher als Framework und zum Test mit den Displays.
Dafür hab ich einfach schnell ein Addon gebastelt, damit sich nicht jeder die Arbeit machen muß
und die Sachen schnell auf die Box bringt ;-)

Das Addon lcd-0.0.1 gibts hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=671792&postcount=39

Um es mal ds-mod reif werden zu lassen, ist noch viel Arbeit notwendig:

* Frontendsoftware (evtl. lcd4linux, da es schon läuft)
* LCD Templates, Skins, Widgets festlegen etc
* Plugins für die verschiendenen Daemons auf der Box (checkmaild, callmonitor, etc.) erstellen
* ds-mod Webinterface Plugin erstellen, conf Files editierbar via Web (cgi, etc.)
* Server Daemon erstellen, falls Display an der Box
* Client Daemon erstellen, falls Display an einem anderen Device angeschlossen (LAN, WLAN, Bluetooth, etc. . . .)

@rage: Kannst schon was zu den neuen LCD Displays veröffentlichen (Facts, Preise, Termine, Specs, . . .) ?

Wer ist bei der Entwicklung mit dabei ?

mfg

dbox2freak schrieb:
Sooo, wieder ein Update:

Hab ein flux ein ds-mod Addon erstellt mit dem Kompilat von @olistudent und ein Image damit gebacken.

Beim Aufruf von lcd4linux, multidisplay und testserdisp kommt ein Fehler:
[Anm. von ao: Details hier]
Eine 1. Version des lcd Addons häng ich mit an ;)

Grüße
Hi dbox2freak,

gibt's evtl. schon ein Update?

Ich frage, weil wir dann evtl. danisahne bitten könnten, das bei der nächsten ds-mod Version zu berücksichtigen (inkl. weiterer Neuerungen wie z.B. bodegas/olistudents neuem checkmaild uvm.).

Danke für Deine Rückmeldung!

Hi Gemeinde

Noch keine Updates, da sich der Verkaufs- bzw Ausliefertermin der neuen Displays leider verzögert :(

Gruß
dbox2freak

Meinst Du die oberhammergeilen neuen ct-Mäusekinos von Ralf Geilert (a.k.a. rage)?
Den Release will er sich zu seinem Geburtstag (in Kürze!) gönnen.
icon10.gif

Egal, das Warten lohnt sich - es wird richtig spannend...
Wer mehr wissen will, sollte mal hier vorbeischauen!

Euch allen ein tolles Wochenende! :grin:

Sooo isses, auf die LCDs warte ich :cool: :cool:

Sein Geburtstag is ja sehr bald :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem dieser Thread bereits seit längerer Zeit in der Schwunde versenkt war, mich das Thema aber immer noch interessiert, wollte ich mal nachfragen, ob sich hier noch etwas machen lässt, d.h. kann man o.g. Treiber für ein LCD (via USB oder evtl. auch W/LAN) in Freetz integrieren, oder werden die Voraussetzungen zum Anschluss eines solchen inzwischen sogar schon erfüllt?

Falls jemand ein LCD an seiner Fritzbox betreibt und z.B. rrdstats-Ausgaben darauf ablesen kann, wäre ich an entsprechenden Infos zum Setup, zur LCD-HW etc. sehr interessiert.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
...auch ich melde mal Interesse an, wobei ich folgende Möglichkeiten bei meiner FritzBox 7270 in Betracht ziehe:

- Direkt angeschlossenes Text- oder Grafikdisplay (z.B. über RS232->USB)
- Display (Grafik oder Text) über WLAN wäre natürlich noch perfekter.

Aber letztendlich ist mal egal wie, Hauptsache man kann von Callmonitor was darstellen bzw. andere Statusinfos drauf ausgeben - gibt es da schon was, womit man auch wirklich arbeiten kann? :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.