Hallo...
ich hab leider von C++ nicht so richtig Ahnung, daher hab ich mich da noch nicht ans Debuggen gemacht...
Ich persönlich würde lieber FSFS nutzen, da ich im Kopf habe, dass es bei BerkeleyDB-Repositories Probleme gibt, ein Repository auf der einen Maschine zu erstellen und auf einer anderen weiterzunutzen. Ich weiß nicht mehr genau was das Problem war...
In der Subversion-Newsgroup gab es mal die Auskunft, dass der Fehler wohl (u.a.) kommt, wenn das Repository defekt ist.
Das scheint hier aber nicht so ganz zu stimmen, da ich mein funktionierendes Repository vom PC auf der Box lesen (Checkout, Update, ...), allerdings nicht schreiben (commit) kann. Anschließend kann ich es wieder auf den PC bringen, wo es wieder funktioniert.
Gegen das defekte Repository spricht auch, dass es dann ja nicht gelesen werden können dürfte.
Was ich als nächstes ausprobieren wollte, wäre, den SVN-Client zu kompilieren und dann auf der Box ein neues Repository zu erstellen und dann mit dem Client auf der Box ein Update und Commit zu testen.
Wenn es klappt, wäre der nächste Schritt, mit dem Box-Client über den Box-Server auf ein Repository zuzugreifen, das auf der Box liegt, aber von einem "normalen" svnadmin erstellt wurde.
Dadurch könnten wir zumindest die Richtung ermitteln, wo das Problem herkommt. Leider hatte ich bisher paar Probleme mit der Toolchain (wollte bisher Cygwin nutzen) und weiß auch nicht so genau wie ich den Client kompilieren soll (mangelnde C++-Erfahrung... Java is irgendwie besser ;-) ). Daher hab ich das bisher noch nicht selbst durchgeführt.
Ich habe auch schon in der Subversion-User-Mailinglist um ein paar Informationen zu der Fehlermeldung und mögliche Ursachen gebeten, allerdings keine Antworten bekommen...
EDIT: Bisher ist BerkeleyDB anscheinend gar nicht mit reinkompiliert ("Failed to load module for FS type 'bdb'")