VoIP Tarif beim LCR nicht auswehlbar

le_petit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ICh besitze einen VoIP Tarif, der in der Konfiguration des LCR nicht einstellbar ist.
Mein Tarif nennt sich Freenet IPhone Fun!
Im LCR ist aber nur Freenet IPhone Plus auswählbar.

Der kleine Unterschied ist, dass mein Tarif 1,0ct/min kostet, der Plus Tarif aber 1,5ct/min.

Da ich jetzt den Plus Tarif eingestellt habe, wähle ich kaum noch über das Internet, obwohl ich einen günstigeren Tarif habe.

Wie kann ich denn da jetzt vorgehen? Hat jemand einen TIPP?

Christoph

Stell doch einfach einen Tarif ein der Deinem entspricht,
Bsp. 1&1 oder GMX.
:D

Gruß Sascha

Das ist ne gute Idee!

Aber welcher Tarif kostet im Moment 1ct/min?

Web.de Club? Ich glaube, ich habe das mal gelesen!

Edit

Ja, mit dem Web.de Club Tarif passt das jetzt!

Danke für deinen Hinweis, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.

derork schrieb:
Stell doch einfach einen Tarif ein der Deinem entspricht,
Bsp. 1&1 oder GMX.
Und diese Anbieter haben alle die gleichen Tarife für alle Ziele (Fern, Mobil, Ausland)? Könnte sonst bei Gesprächen ins Ausland oder nach Mobil "böse" enden.

pseudonymer schrieb:
Und diese Anbieter haben alle die gleichen Tarife für alle Ziele (Fern, Mobil, Ausland)? Könnte sonst bei Gesprächen ins Ausland oder nach Mobil "böse" enden.
Deshalb schrieb ich:
"Stell Deinen Tarif auf einen der Deinem entspricht"
Sollte er einen Tarife wählen wo es große Unterschiede zu seinem gibt haut dieses natürlich nicht hin.

Allerdings hat Freenet grade was Mobilfunk angeht, soweit ich weiß, keine attraktiven Konditionen und der LCR wählt dann eh nen anderen Anbieter.
Was wiederum bedeutet das für Inlands Gespräche die Einstellungen 1&1, GMX oder Freenet schonmal gleich sind.

Bei Ausland weiß ich nicht, da musst er selber mal vergleichen.

Gruss Sascha

Nur mal nebenbei:

AFAIK gelten die 1,5 Ct./min für jeden Tarif, der neu abgeschlossen wird, egal ob fun, plus oder easy. Bestandskunden, die den Vertrag vor der Gebührenerhöhung abgeschlossen haben, zahlen weiterhin nur 1 Ct./min.

Das macht die ganze Sache ein bisschen undurchsichtig, zumindest für LCR.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.