Ethereal auf FB

Nato-Willy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist es möglich auf der Box ethereal zu installieren?!

Wenn ja wie?

Das beste wäre, wenn dieses Tool im dani Sahne Mod eingefügt wird....

Vielen Dank vorab!

Hallo,

Etherreal (oder seit kurzem Wireshark) ist auf eine grafische Benutzeroberfläche angewiesen, das wird sich auf der Fritzbox wohl kaum realisieren lassen.

Allerdings setzt Etherreal auf die lippcap und tcpdump, um die Daten zu sammeln. Und die beiden könnte man evtl. auf der Box unterbringen.

Allerdings halte ich aus das für überflüssig. Denn die Fritz bietet von Haus aus eine Capture Seite:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
Damit ist es möglich, Paketmitschnitte im Ethereal (Wireshark) Format aufzuzeichnen und anschließend am PC auszuwerten.

Viele Grüße

Frank

Ja gut, ersteinmal danke...
hae es soweit auch schonmal hinbekommen, aber dazu muss die ganze zeit auch ein pc ansein, oder?!

Den kompletten Transfer logge ich doch unter
Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard):
Packet trace at DSL level (Standard):
mit, oder?

Wie mache ich das denn, das der Mitschnitt auf der FB läuft, und ich das ganze sehen kann? Eine liveansicht ist nicht möglich, oder?!

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Enrik gibts tcpdump für die FritzBox...

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Bei Enrik gibts tcpdump für die FritzBox...
Da werden mir nur Hyroglyphen angezeigt....

Kann ich mit Hilfe eines cronjobs oder auf anderer Art und weise, die datei auf der box (angeschlossene HDD) speichern?

Du musst das abgespeicherte File mit ethereal öffnen. Natürlich kannst du das auch auf eine angeschlossene HDD speichern...

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Du musst das abgespeicherte File mit ethereal öffnen. Natürlich kannst du das auch auf eine angeschlossene HDD speichern...

MfG Oliver
Und wie kann ich den Packetmitschnitt auf einer angeschlossenen HDD speichern?! (Ohne einen PC anzuhaben!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.