ISDN und Analog Telefon Konfiguration!

Savel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:noidea: Hallo,

habe auch ein Problem. Ich habe ein ISDN Gerät von Arcor (Starterbox DSL)
Ich habe meine alte Telefonnummer (Nr.1) und 2 neue ISDN Nummern (Nr. 2+3)
Also: Ich möchte das wenn ich nummer 1 anrufe das Analog Telefon klingelt und bei Nummer 2+3 das ISDN Telefon!

Habe es nun soweit eingerichtet das bei einem Anruf auf Nr.1 das Analog Telefon klingelt.
Bei einem Anruf auf Nr. 2 oder Nr. 3 klingelt das ISDN Telefon. Jedoch zusätzlich auch das Analogtelefon was nur bei Nr. 1 klingeln soll!

Wie kann ich das umändern?

Kann mir einer helfen? Wäre echt toll! Danke im voraus!##

Gruß

Savel

Ja, dann lieber auf diesen hier!

Savel hat wohl gar keine Fritz!Box, sonder nur die Starterbox von Arcor! ;)

Von daher sollten wir bei diesem Thread bleiben,
und ein Mod sollte diesen ins Arcor-Forum verschieben. ;)

@Savel,

auch bei der Starterbox muß man MSN programmieren.
Im Auslieferungszustand klingeln die analogen Ports bei allen MSN.
Du mußt also analog 1 definitiv nur die eine MSN zuordnen.

*6368# *11*[gewünschteMSN (ohne Vorwahl!)]#
... oder Seite 11 der Bedienungsanleitung!

Am S0 geht das wie gesagt über die Programmierung des Telefons!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry! Ich hatte erst über Google die Seite gefunden (diesen Thread) und den nicht wieder gefunden :noidea: und dann hab ichs nochmal gepostet!

Ja habe eine Starterbox von Arcor!!!

Problem ist ja das wenn auf den ISDN Nummer angerufen wird das Analoge Telefon klingelt!!! Das möchte ich umgehen!

Savel schrieb:
Problem ist ja das wenn auf den ISDN Nummer angerufen wird das Analoge Telefon klingelt!!! Das möchte ich umgehen!

In der Bedienungsanleitung der Starterbox steht genau drin, wie du den beiden analogen Nebenstellen Rufnummern (MSN) zuordnest. Da stellst du eben nur die ein, bei der wirklich geklingelt werden soll. Fertig.

Problem ist das ich die Anleitung nicht finde....! Den Code habe ich eingegeben! Im Analog
*6368# *11* Nr.1

oder muss ich im Analog

*6368# *11* Nr.1 eingeben?

Wenn ich den Code im ISDB Telefon eingebe sagt er mir falsche eingabe im Analog Telefon passiert nix.

Habe im OSDN Telefon auf meine Nr2 und meine Nr3 (haben insgesamt 3 Nummern wobei die erste beim Analog bleiben soll) unter MSN einegrchtet. Werden diese beiden nummern (egal welche) angerufen klingelt das Analog Tele jedoch ebenfalls.

Schaue mir aber jetzt erstmal die Anleitung online an... danke für eure Hilfe!!! :rock:

Sorry, oben wusste ich ja noch nicht, dass du kein Handbuch hast.
Lade es dir bitte runter und lies mal ein wenig.
Du mußt normalerweise sogar. noch mehr einstellen.

Im Handbuch steht u.a., dass das Programmieren nur mit einem analogen tonwahlfähigen Telefon an der analogen Leitung 1 oder 2 funktioniert!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.