- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich möchte gern unterschiedliche Klingeltöne je am Telefon angemeldeter Extension definieren. Via Settings/User Preferences/Rings/[Ext] scheint das auch ohne weiteren Aufwand zu gehen (jedenfalls lässt das die Menüstruktur vermuten). Nach dem Studium diverser Links habe ich mir ein paar Töne organisiert und (der Cisco-Anleitung folgend) eine RingList.xml im tftpboot-dir angelegt. Letztere sieht so aus:
Die drei Dateien sind im gleichen Verzeichnis vorhanden. Wenn ich nun versuche, für eine Extension den Ringtone auszuwählen, bekomme ich lediglich "Ring List Unavailable!". Seltsamerweise habe ich bei Auswahl einer konfigurierten Extension nicht die Möglichkeit, einen der beiden bereits vorhandenen Klingeltöne (Chirp1/2) zu verwenden.
Was mache ich falsch ..?
Gruß,
Olaf
Code:
<CiscoIPPhoneRingList>
<Ring>
<DisplayName>Merlin 2</DisplayName>
<FileName>merlin2.pcm</FileName>
</Ring>
<Ring>
<DisplayName>CTU 24</DisplayName>
<FileName>CTU24.raw</FileName>
</Ring>
<Ring>
<DisplayName>CTU</DisplayName>
<FileName>CTU.raw</FileName>
</Ring>
</CiscoIPPhoneRingList>
Die drei Dateien sind im gleichen Verzeichnis vorhanden. Wenn ich nun versuche, für eine Extension den Ringtone auszuwählen, bekomme ich lediglich "Ring List Unavailable!". Seltsamerweise habe ich bei Auswahl einer konfigurierten Extension nicht die Möglichkeit, einen der beiden bereits vorhandenen Klingeltöne (Chirp1/2) zu verwenden.
Was mache ich falsch ..?
Gruß,
Olaf
Zuletzt bearbeitet: