[0.6.0] Datumsanzeige falsch [doch nicht...]

Eifel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze JFritz nun schon seit einigen Monaten, mittlerweile auch mit der Version 0.6.0 an meiner FBF 7050.

Problem ist, die Anrufliste auf dem PC hat wohl einige Datumsprobleme..
Ich telefoniere im Jahre 2010! (siehe Bild)

Die Anrufliste auf der Box hat allerdings die richtige Datumseinstellung, ebenso wie der PC selbst.
Der Fehler ist jetzt schon seit einigen Wochen, ich habe mich aber bisher nicht drum gekümmert.

Anhänge

• JFritz Zeitfehler.JPG
    JFritz Zeitfehler.JPG
    44.8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

an JFritz kann es meiner Meinung nach nicht liegen. JFritz übernimmt das Datum direkt von der FritzBox-Anrufliste.

Es könnte sein, dass deine FritzBox eine Zeit lang das falsche Datum hatte, während diese Anrufe eingegangen sind. JFritz hat sie abgeholt und natürlich das falsche Datum übernommen.

Falls du denkst, dass das Problem dennoch bei JFritz zu suchen ist, bitte ich dich, mir mal ein paar Beispieldaten zu schicken.

Am besten ist:
- Screenshot der Anrufliste
- Quelltext der HTML-Seite von der Anrufliste
- Screenshot von JFritz
- jfritz.calls.xml

Deine Daten brauchst du nicht unkenntlich zu machen. Ich werde sie nach dem beseitigen des Bugs sofort löschen und diese Daten natürlich nicht mißbrauchen.

Gruß,
Robert

evtl die folge eines kruzen stromausfalles:

hier ein avm-zitat

...
Das AVM-Gerät kann die Uhrzeit und das Datum auf zwei Wege erhalten: Bei Betrieb des AVM-Gerätes an einem ISDN-Anschluss oder bei Aufbau einer DSL-Internetverbindung, wobei das AVM-Gerät für die Betriebsart "DSL-Router" bzw. "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" oder "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" eingestellt sein muss.

Wird das AVM-Gerät hingegen in einer anderen Betriebsart oder an einem analogen Telefonanschluss betrieben, so kann eine automatische Ermittlung der Zeitinformationen nicht erfolgen.

Bitte stellen Sie daher sicher, dass in Ihrem AVM-Gerät eine Firmware der Version xx.03.89 oder größer zum Einsatz kommt und führen Sie ggf. ein Update der Firmware wie im Dokument "Wie wird ein Firmwareupdate für Ihr AVM-Gerät durchgeführt?" (6749) im Datei-Anhang beschrieben durch. Die Version der in Ihrem AVM-Gerät zum Einsatz kommenden Firmware kann in der Benutzeroberfläche des AVM-Gerätes unter "Übersicht" ermittelt werden.

Wenn das AVM-Gerät als DSL-Modem genutzt werden soll oder keine Internetverbindung aufgebaut wird, so bleibt nur die Möglichkeit, das Datum und die Uhrzeit mit Hilfe eines angeschlossenen Telefons einzustellen. Dazu heben Sie den Telefonhörer ab und geben Sie #83*SSmmTTMMJJJJ* ein. Wobei

SS: Stunde
mm: Minuten
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr

bedeutet.

Bitte beachten Sie, dass nach dem Trennen des AVM-Gerätes vom Stromnetz Datum und Uhrzeit erneut eingestellt werden müssen.

desweiteren zu empfehlen :D
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107248&highlight=falsches+datum

wie robotrap bereits sagte, ist ein fehler von jfritz eigentlich ausgeschlossen, da es sich gar nicht um das datum kümmert.

gruß
basc

EDIT: was ist eigtnlich mit dem cvs schon wieder los??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die erforderlichen Daten mal an Robot_Rap gemailt.

War wohl doch nur ein temporärer Fehler der durch das Gewitter verursacht wurde.
Und da JFritz die Anrufe chronologisch sortiert stehen die Anrufe aus "2010" natürlich ganz vorne...

Ich werde diese Anrufe mal löschen und dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt. (Sofern Robot_Rap keine Fehler findet..)

Aber Danke für die Anmerkungen.
Die Zeitsynchrinisation erfolgt bei mir über die Routerfunktion, ISDN habe ich nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.