Parallelcall mit 2Phone nicht möglich?

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,272
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
nachdem ich es dank http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105934 geschafft habe, auch den Parallelruf für ISDN einzustellen, stört mich ein kleines Problem, das den Parallelcall leider verhindert:

Ich habe 2Phone ans analoge Amt der FB7170 geklemmt und versuche einen Parallelcall auf eine Handynummer.
Sobald die Verbindung zum Handy besteht (Handy klingelt), wird das Telefonat von der Fritzbox angenommen und die dort angeschlossenen Telefone klingeln nicht mehr. Das ist meist nach 2 mal Klingeln der Fall.
Weil es auch passiert, wenn ich ohne 2Phone auf eine Handynummer parallel umleite, müßte das Problem bei der Fritzbox zu lösen sein.

Hat Jemand das selbe Problem, evtl. sogar eine Lösung?
 
Da wird es wohl keine Lösung geben, da die Fritzbox bei ausgehenden Rufen über das analoge Amt ja 'raten' muß ob die Verbing angenommen wurde oder noch nicht.
Meistens wird das sicherlich klappen, wenn aber das Freizeichen nicht dem entspricht welches die Fritzbox erwartet(wie bei Deinem 2Phone), denkt sie bestimt das angenommen wurde und verbindet -> aus mit dem Parallelruf.

Einzige Lösung Parallelruf über ISDN oder Voip.
Bei Sipgate aber nicht die Tarifansage an machen!!
 
@Tippfehler

Dieser Threat ist nun schon ein paar Tage alt, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich habe genau dasselbe Problem. Der Effekt tritt aber auch auf, wenn ein ganz normales analoges Amt angeschlossen ist, es liegt definitiv also nicht an dem 2phone.

Wieso die FB nicht feststellen kann, ob das Gespräch angenommen wurde oder nicht, verstehe ich nicht. Ein Freizeichen sollte doch wohl erkannt werden!

Gruß
Flauschi
 
Ja, ich habe das Problem lösen (umgehen) können:
zwischen zwei Analogports habe ich einen Auerswald ABox in Betriebsart B installiert. In diese ABox wird das Rufumleitungsziel fest einprogrammiert.
Betriebsart B bedeutet, dass der Anruf erst angenommen wird, wenn am Zieltelefon nach dem Stehen der Verbindung eine Taste (z. B. 1) gedrückt wird.
Das hat zwar den Nachteil, dass man zur Rufannahme zwei Tasten drücken muß, aber der Vorteil ist, dass die anderen Telefone bis diese Taste gedrückt wurde weiter klingeln.
Außerdem habe ich zwischen ABox und Fritz eine Handyhalterung mit Schalter gebaut. Die ABox ist erst aktiv, wenn das Handy nicht mehr aufliegt. Man könnte natürlich auch einen Stecker ziehen, wenn man zuhause ist, oder die Rufzuordnung der Fritzbox ändern. Weiterer Vorteil: Das Handy ist immer leicht zu finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.