Fritzbox 7050 nimmt keine Providerdaten mehr an

boah

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ...

nicht gleich losmeckern ... bin ganz neu hier... und gesucht habe ich auch schon..

meine Fritzbox 7050 nimmt keine Providerdaten mehr an nachdem ich die neuste Firmware 14.04.06 draufgemacht habe ...

egal welche ich eingebe ... kommt nach länger Zeit im Browser !...OEM und nach dem reboot sind die DSL Zugangsdaten nicht drinnen ... im moment gehts über eine PPPoE direkt aus windows und die FBox ist als DSLmodem aktiv....

hat jemand das gleiche problem oder was ähnliches ??

und das mit dem Downgrade werde ich später nochmal testen ... alte Firmware gibts über Suchfunktion im ZDnet (habe mir die vorherige 14.04.01 die ich vorher problemlos am laufen hatte wieder besorgt) nur das mit dem downgradescript kapier ich noch nicht so ganz .....

Ansonsten einfach nur !!!Hilfe!!! !!!Hilfe!!!

cu
kalli
 
Exportiere zunächst deine FB Einstellungen. Dann mache ein Werksreset!
Die gespeicherten Daten nicht wieder laden, sondern manuell die Providerdaten eingeben. Falls das geht, sämtliche Daten manuell eingeben.
 
Ich habe genau dasselbe Problem und es an AVM gemailt. Laut AVM nicht reproduzierbar. Bitte maile Dein Problem auch an den Support.

Das Problem tritt nur auf mit der finalen Version 14.04.06 sowie mit der Beta 14.04.05-3711.

Mit der letzten Beta 14.04.06-3825 (sowie allen anderen Betas) tritt es nicht auf!

Deswegen habe ich mir wieder die Beta-Version 14.04.06-3825 eingespielt, welche bisher stabil und ohne Probleme funktioniert.


Nachtrag: Mach bitte einen Screenshot von den Providerdaten, so wie Du sie eingegeben hast und von dem, was die Box nach dem Booten anzeigt. Das wollte der Support von mir, aber ich hatte bis jetzt weder Lust noch Zeit, mir zum x-ten Male meine Box zu versauen und dann eine Stunde mit ihrer Neukonfiguration zu verbringen.

Du mußt Dich durchklicken über "Service" - "Support" - "Fritz!box" - etc. Dann "weiter zum E-Mail Support" und dort Dein Problem eingeben.

Beruhigend zu wissen, daß ich nicht alleine damit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

danke für die Antwort ... allerdings nützt mir das mit dem Support heute nix mehr ... ich bekomme die alte Firmware nicht mehr drauf und zwischenzeitlich meldet meine 7050 das ein nicht autorisierte firmware drauf ist und ich das recovertool benutzen soll ....

aber das findet die Fritzbox nicht und meldet err1 .....

hmm irgendwie komme ich nicht weiter ...
habe schon Ip statisch vergeben ... brower findet fritzbox ... recover .exe -f "ältere firmware" finde die Box nicht ???
USB funzt auch nicht .... gleich hole ich die Axt !!
 
Hallo, ich hatte gleiches Problem nach dem Firmwareupdate.
Letztendlich wurde die Fritzbox von AVM ohne Probleme gegen eine neue getauscht. Jetzt funktioniert es. Ich glaube dass das bei "älteren" Boxen Probleme geben kann!
 
@boah

Hast Du mal die Recover Instruktionen gelesen?
USB sollte nicht angeschlossen sein. Die FBF muss DIREKT mit dem PC verbunden sein über LAN und dann sind noch spezielle Einstellungen für die Netzwerkkarte notwendig.
 
Fritzbox schrieb:
@boah

Hast Du mal die Recover Instruktionen gelesen?
USB sollte nicht angeschlossen sein. Die FBF muss DIREKT mit dem PC verbunden sein über LAN und dann sind noch spezielle Einstellungen für die Netzwerkkarte notwendig.


Hi ...

ja super wo sind die Recover instruktions ??

und welche speziellen einstellungen für die Netzwerkkart ??

war direkt mit Lan kabel dran .... Ip hatte ich schon FB und auch Netzwerkkarte geändert statisch eben nix DHCP ....

HilFE HilFe Hilfe :)
 
pemabo schrieb:
Exportiere zunächst deine FB Einstellungen. Dann mache ein Werksreset!
Die gespeicherten Daten nicht wieder laden, sondern manuell die Providerdaten eingeben. Falls das geht, sämtliche Daten manuell eingeben.

da ist nix mit manuell eingeben ... wenn ich dan auf übernehmen klicke .... dauerts ewig dann kommt im browser !..OEM und nix ist gespeichert ...
 
so an alle....

das problem ist gelöst ... ich habe die alte Firmware wieder drauf bekommen ...
und zwar mit dem netten script das hier in dem Forum downloadbar ist (thread firmware downgraden) .... allerdings muss ich mal sagen das ich schon lange fertig gewesen wäre wenn da irgendjemand einfach geschrieben hätte das man das tar archiv nicht entpacken darf um es dann als vor_firmware upzudaten damit man dann einfach die alte Firmware (in meinem fall 14.04.01) updaten kann ohne das die Fbox dann meckert ....

draufgekommen bin ich nur weil ich kurz davor war mir ne nicht avm firmware draufzumachen ... die habe da gleich dazugeschrieben das man die tar ´s keinesfalls entpacken darf sonder einfach direkt in die Fbox hochläd....

allerdings habe ich ein ticket beim avm support aufgemacht ...bin mal gespannt was die dazu sagen das die neue Firmware sowas veranstaltet ...
zumindest bei ein paar Fu**boxen ;-)
 
boah schrieb:
... allerdings muss ich mal sagen das ich schon lange fertig gewesen wäre wenn da irgendjemand einfach geschrieben hätte das man das tar archiv nicht entpacken darf um es dann als vor_firmware upzudaten
Genau das steht auch in diesen Threads drin ;)
(Man muss nur genau lesen...)
 
Novize schrieb:
Genau das steht auch in diesen Threads drin ;)
(Man muss nur genau lesen...)


ist halt so das man meist entpackt ...
ist vieleicht als linuxer anderst ... aber normalerweise muss ich das zeugs wenn ich es benutzen will erstmal entpacken ....

gehe mal davon aus das dieser fehler schon einigen passiert ist ...
allerdings habe die bei den Firmwaremods explizied darauf hingewiesen das nicht entpackt werden darf ... warum wohl ... weil sonst keiner den Fehler gemacht hat :))
 
hehe vieleicht sollte man es dann doch vorher mit winrar packen :D
 
dennobundy schrieb:
hehe vieleicht sollte man es dann doch vorher mit winrar packen :D

??

laber ??

Avm hat übrigens zwischenzeitlich mir ne Recover14.04.06.exe zugeschickt ....

allerdings habe ich die FBF eh wieder auf 14.04.01 ... und das lasse ich jetzt erstmal .. immerhin geht alles so wie es soll ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.