FBF 7170 mit externem Modem verwenden?

mastapete

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe mir heute die neue FW 29.04.06 auf meine FBF 7170 gespielt. Da hat man nun ja auch ohne Patch die möglichkeit, die Internetverbindung über den ersten Lan Port aufzubauen. Jetzt habe ich einem mein ISDN ADSL Modem mit Ethernet Anschluss von der TA angehängt, und folgende Einstellungen vorgenommen:

  • Internetzugang über LAN 1
  • Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
  • Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE) und dann meine Daten eingetragen.

Wenn ich aber nun die Einstellungen übernehme/die Box neustarte usw bekomm ich im Log immer nur "PPPoE Fehler" als Fehlermeldung. Hat jmd evtl erfahrungen schon damit bzw weis jmd wie ich das zum laufen bekommen kann?
Die meisten Threads, die ich über die SuFu gefunden hab, behandeln nur wie man die FBF hinter einem Router betreibt(Inet Verbindung wird vom Router aufgebaut) aber nicht wie man ein externes Modem verwenden.

lg
pete
 
So, nach ein wenig mehr Suchen, bin ich nun zum Schluss gekommen, das ich ins falsche Subforum gepostet habe. Wäre nett wenn ein Mod das verschieben könnte.

Nachdem ich im Webfrontend LAN 1 keine andere IP als der Box und Benutzernamen/Passwort gleichzeitig eintragen kann und das ADSL Modem die IP 10.0.0.138 hat, könnte es vielleicht gehen, wenn ich der Box auch einer 10er IP geb bzw dem Modem eine IP im Bereich der Box?

lg
pete
 
die IP des DSL-Modems sollte egal sein - es handelt sich bei dr Verbindung ja um PPPoE, da gibt es so keine IPs.
Bei mir und dem origial Versatel-DSL-Modem gehts problemlos. Anfänglich hatte ich das DSL-Kabel nicht umgeklemmt vom DSL-Port auf Lan1, was natürlich etwas Probleme macht, aber ansonsten funzt die PPPoE-Verbindung via externem Modem
 
Wenn man das Modem unter Windows direkt anhängt, muss man ja eine VPN Verbindung machen, bei der man die IP vom Modem und seinen Usernamen und sein Passwort angibt. Sollte man der FBF nicht auch irgendwie die Informationen zukommen lassen?

ADSL Modem ist ein Thomson Speedtouch 510i(Standard Annex B ADSL Modem von der Telekom Austria)

lg
pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade herausgefunden habe, kann das Modem nur PPTP. Die FBF bietet für LAN 1 aber nur PPPoE an. Kann man nicht ihr irgendwie beibringen, dass sie über LAN 1 eine VPN Verbindung öffnet, über die dann der Internetverkehr läuft?

lg
pete
 
ATA über LAN1 und PPPOE

Hi, habe selbst Probleme mit einer 7170 über Sphiron Modem von Alice. ATA Mode habe ich eigenschaltet über LAN1, Zugangsdaten habe ich auch drin (zwar über den CSS losen Zugang auf dem Box aber hier erwarte ich keine Probleme, oder soll ich?).
Du hast mich mit der Ausage:
JSchling schrieb:
Anfänglich hatte ich das DSL-Kabel nicht umgeklemmt vom DSL-Port auf Lan1, was natürlich etwas Probleme macht, aber ansonsten funzt die PPPoE-Verbindung via externem Modem
ein wenig verunsichert, jetzt weiss ich nicht ob ich mit einem normalem Cat5 Kabel vom LAN1 auf Modem darf oder ich das zweidrige DSL und ISDN Kabel benutzen muß? Ich benutze immer noch eine "gebrandete" 7170 von 1und1 und wähle mich mit "andere Internetanbieter" ein. Ich habe auch PPPOE pass trough eingeschaltet und so komme ich dann problemlos ins Netz. Was mache ich falsch?
Ciao Kenan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.