- Punkte für Reaktionen
- 0
Also ich spiele gerade mit dem Gedanken, unsere alte ISDN Telefonanlage durch einen Asterisk Server mit einer AVM FritzCard PCI V2.0 zu ersetzen. Das Problem ist, es handelt sich um einen ISDN Point-to-Point Anlagenanschluß, und ich bin auf meiner Suche nach mehr Info auf folgenden Hinweis von AsteriskGuru gestossen:
Ich wollte eigentlich nicht in eine weitere Steckkarte investieren, zumal die FritzCard schon hier rumliegt.
Weiß hier jemand, warum ISDN P2P mit einer passiven Karte nicht möglich sein soll, oder ist diese Info bereits überholt? Bis jetzt weiß ich nur, daß AVM ja die Linux CAPI Treiber zur Verfügung stellt ("FRITZ!Card PCI CAPI Driver Version 03.11.07: The driver software provides the CAPI 2.0 software interface to allow application programs to communicate with the AVM hardware in Linux and access all features of the Euro-ISDN line.").Another big difference between active and passive ISDN cards is in working on Point to Point (P2P) (see below) configured lines. A passive card like the AVM Fritz PCI cant' work on P2P configured lines.
Ich wollte eigentlich nicht in eine weitere Steckkarte investieren, zumal die FritzCard schon hier rumliegt.