SIP-URL der Österreichischen Inbound-Nummern?

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da die 0720-Nummern nicht von jedem Netz erreichbar sind oder teilweise wie Sonderrufnummern vergebührt werden, hat eine nette Firma in Wien ein Gateway eingerichtet. Mehr dazu unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=599279

Um die Finarea-Nummern über dieses Gateway erreichbar zu machen, wird die SIP-URL benötigt. Weiß jemand, wie genau diese lauten?
 
inquisitor schrieb:
bei sipgate: [email protected] (SIP-ID != Rufnummer)

Schön und gut, aber mir ging's eigentlich um die Finarea-Ableger, deswegen hab ich das ganze auch hier gepostet und nicht im Sipgate-Forum.
 
DM41 schrieb:
Ich denke nicht, dass es über das Gateway funktioniert, da Finarea/Betamax die SIP-URIs nicht von außen erreichbar macht.

Jawohl, so ist es leider!
Genauso wie Sipcall, deren Sip-urls sind auch von außen nicht direkt erreichbar.

Im Voipbuster-Forum findet sich ein Hinweis, daß es geplant sei, die SIP-urls irgendwann von außen erreichbar zu machen - also warten wir mal ab.
 
andshz schrieb:
Jawohl, so ist es leider!
Genauso wie Sipcall, deren Sip-urls sind auch von außen nicht direkt erreichbar.

Im Voipbuster-Forum findet sich ein Hinweis, daß es geplant sei, die SIP-urls irgendwann von außen erreichbar zu machen - also warten wir mal ab.

In dem vorher erwähnten Thread wurde vorgeschlagen, eine Eingabe bei der RTR zu machen, da es höchstwahrscheinlich gar nicht zulässig ist, diese Erreichbarkeit von außen zu blockieren.
 
Also wenn's die RTR nicht schafft (oder nicht der Muehe wert findet), die oesterreichischen Netzbetreiber dazu zu bringen, die VoIP und ENUM Vorwahlen wie normale Festnetznummern zu vermitteln und zu vergebuehren, dann werden die es noch weniger schaffen, die Betamax (die ja nicht der oesterr. Behoerde untersteht) zu irgendwas zu bewegen.
 
wnpaul schrieb:
die Betamax (die ja nicht der oesterr. Behoerde untersteht) zu irgendwas zu bewegen.

Hallo!

Solange betamax oesterreichische nummern vergibt "untersteht" sie sehr wohl der RTR, sonst haetten sie auch nicht die nummern mit 01 vorwahl gegen 0720 getauscht. ;)
auch betreibt finarea einige call by call anbieter in oesterreich die auch der regulierungsbehoerde "unterstehen".


Allerdings glaube ich nicht dass die RTR etwas mit der erreichbarkeit von SIP-urls zu tun hat, die kuemmern sich wohl nur um die erreichbarkeit von telefonnummern (sollten sie zumindest).

Gruesse
hik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge