[gelöst] Nebenstelle "Durchwahl" in Anrufliste

flox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gestern erscheint in meiner Anrufliste plötzlich und seltsamerweise die Nebenstelle "Durchwahl". Ich habe durchwahl nicht aktiviert.

Ich habe eine RufUML über die Vermittlungsstelle
MeineMSN --> NR.derRUF_UML

Der Eintrag lautet:
Zeitpunkt, Name/Rufnummer, Nebenstelle, Eigene Rufnummer, Dauer
[eingehender Anruf] 12.05.06 18:57, unbekannt, Durchwahl, MeineMSN, 0:01
[ausgehender Anruf] 12.05.06 18:57, NR.derRUF_UML, Durchwahl, Internet: meineVOIP_MSN, 0:01

Jemand Ideen?

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Von irgendwoher wird der Eintrag nicht kommen. Irgendwelche Einstellungen hast du bestimmt getroffen.

Geh einmal auf http://fritz.box/ dann Telefonie/Rufumleitung/Durchwahl

und gucke nocheinmal ob es nicht aktiv ist.

flox schrieb:
Zeitpunkt, Name/Rufnummer, Nebenstelle, Eigene Rufnummer, Dauer
[eingehender Anruf] 12.05.06 18:57, unbekannt, Durchwahl, MeineMSN, 0:01
[ausgehender Anruf] 12.05.06 18:57, NR.derRUF_UML, Durchwahl, Internet: meineVOIP_MSN, 0:01

Das sieht doch irgendwie aus, als würde Deine Rufumleitung nicht in der Vermittlungsstelle passieren ;-)

--gandalf.

PS: @heili, eine Durchwahl kann es nicht sein, denn es gibt nur dann einen ausgehenden Anruf bei Durchwahl, wenn man entweder die Anlagenkopplung aktiviert hat (und dann der Ruf auf eine Anlagennebenstelle geht) oder manuell eine PIN eingibt und dann die Nummer durchwählt... der Fall wäre also ganz schnell auszuschließen.

Heili schrieb:
Geh einmal auf http://fritz.box/ dann Telefonie/Rufumleitung/Durchwahl

und gucke nocheinmal ob es nicht aktiv ist.
Nix aktiv und wie Gandalf schon sagt... Durchwahl kann es gar nicht sein.

gandalf94305 schrieb:
Das sieht doch irgendwie aus, als würde Deine Rufumleitung nicht in der Vermittlungsstelle passieren ;-)

Ja, denke ich auch. Nur seltsam, dass dann diese Nst. Durchwahl erscheint. Ich habe nun nochmal alle Rufumleitungen gelöscht und neu gesetzt. Vermutlich ist nach dem Update auf die aktuelle beta irgendwas passiert.

--edit --
Habe soeben die Lösung in Moonbase "Rufumleitungs-Logik Thread" selber gefunden!
Moonbase schrieb:
C) Wann erfolgt eine automatische Aktivierung der Rufumleitung der ISDN-MSNs in der ISDN-VSt?
(...)
D Ausnahmen zu C)
- Es existiert zum Zeitpunkt der Einrichtung keine Wahlregel Richtung Internet für die Zeilrufnummer.

Wahlregel = LCR von Telefonsparbuch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein telefonat, zwei Einträte in Anrufliste

Nun erscheint Fon1 als Rauswähl-Telefon auf der Liste, obwohl ich über den Internen S0 rausgewählt habe (1x), da kenne sich jemand aus (übrigens habe ich keine umleitungen oder sonstwas an FON1, hängt auch kein Telefon dran...).

Code:
[ausgehender Anruf] 	15.05.06 17:16	T-Netbox	FON S0	MeineMSN	0:01
[ausgehender Anruf] 	15.05.06 17:16	T-Netbox	FON 1	MeineMSN	0:01

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.