Erstmal hallo an alle!
Ich muss sagen, das ist wirklich ein top Forum. Respekt.
Leider funktioniert auch meine Konfiguration nicht ganz so perfekt.
Abgesehen davon, dass ich nur angerufen werden kann (beim wegtelefonieren --> Besetztzeichen) habe ich da leider auch noch ein anderes kleines Problem:
Hier meine Konfiguration:
Kabelmodem - Fritz!Box - Linksys Router - mehrere Rechner
Einer dieser Recher soll als FTP-Server betrieben werden (Port 21) und auf andere soll man mir VNC zugrreifen können!
Leider funktioniert das trotz Portfreigaben nicht so ganz. Ich habe wie auch hier im Forum beschrieben meine Geräte konfiguriert.
Wenn ich per Telnet auf die Fritz!Box gehe kann ich alle Rechner im 192.168.0.0 Netz anpingen (außer den Linksysrouter mit 192.168.0.1) nur die Portfreigaben funktionieren nicht. Bitte um Hilfe.
Hier könnt ich mal meine Konfiguration sehen:
Fritz!Box:
IP-Settings
Routing Tabelle:
Portweiterleitung (alles auf den Linksys Router)
Linksys:
IP- Settings
Routing Einstellungen:
Portweiterleitung:
Ach ja, und die Firewall im Linksysrouter habe ich auch mal erfolglos deaktiviert.
Danke im Vorraus
Grüße
geggo
Ich muss sagen, das ist wirklich ein top Forum. Respekt.
Leider funktioniert auch meine Konfiguration nicht ganz so perfekt.
Abgesehen davon, dass ich nur angerufen werden kann (beim wegtelefonieren --> Besetztzeichen) habe ich da leider auch noch ein anderes kleines Problem:
Hier meine Konfiguration:
Kabelmodem - Fritz!Box - Linksys Router - mehrere Rechner
Einer dieser Recher soll als FTP-Server betrieben werden (Port 21) und auf andere soll man mir VNC zugrreifen können!
Leider funktioniert das trotz Portfreigaben nicht so ganz. Ich habe wie auch hier im Forum beschrieben meine Geräte konfiguriert.
Wenn ich per Telnet auf die Fritz!Box gehe kann ich alle Rechner im 192.168.0.0 Netz anpingen (außer den Linksysrouter mit 192.168.0.1) nur die Portfreigaben funktionieren nicht. Bitte um Hilfe.
Hier könnt ich mal meine Konfiguration sehen:
Fritz!Box:
IP-Settings
Routing Tabelle:
Portweiterleitung (alles auf den Linksys Router)
Linksys:
IP- Settings
Routing Einstellungen:
Portweiterleitung:
Ach ja, und die Firewall im Linksysrouter habe ich auch mal erfolglos deaktiviert.
Danke im Vorraus
Grüße
geggo