AVM unterstützt eigene Firmware nicht?!

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich loggte mich grad auf meiner Box ein und sah folgendes:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.


Hä? Wasn hier los?

Habe mit der Box nichts gemacht ausser die Beta installiert. Sehe diese Meldung heute zum erstenmal.

Miwe
 
Hattest du mal mit telnet gespielt? (auch ohne was zu ändern?
Ab dann kommt diese Meldung.
Egal, Hauptsache, es läuft, oder? ;)
Ausserdem schau Dir mal die "weiteren Infomationen" an, da steht, wie du die Box wieder AVM-komform geraderücken kannst ;)
 
Hallo,

ja, ich hatte Telnet mal eingschalten um was am Router zu testen (Portforwarding).
Hab mich nichtmal eingeloggt, nur geschaut, ob Telnet überhaupt anspringt.
Geraderücken werde ich die Box sicher nicht :), hab mich nur gewundert.
Laufen tuts ja, und das reicht mir völlig.

Danke für die recht schnelle Antwort.

Miwe
 
hab das gleiche, seit ich telnet aktiviert habe...

telnet deaktivieren und box neu starten haben schon mal nicht geholfen...

bleibt wohl nur reset, aber sie läuft ja noch...
 
Moin,

Habe mit der Box nichts gemacht ausser die Beta installiert
Damit hast du deine Erklärung, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil:

--
Diese Firmware ist eine Beta-Version. Für etwaige Schäden, die aus der Installation oder der Verwendung der Beta-Version entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. AVM leistet für diese Beta-Version keinen Support.
--

Auszug von der downloadseite zur Beta-Firmware bei AVM
 
Hi Thomas, was Du hier zitierst, geht an der Fragestellung vorbei und deine Erklärung ist schlichtweg falsch:
AVM leistet keinen Support für eventuelle Fragen und Einstellungsprobleme für die Beta, sondern nur für die echten Releases.
Weiterhin taucht dieser oben genannte Hinweis ja nicht mit dem Aufspielen der Beta-Software auf, sondern erst nach einem danach erfolgten Aktivieren von Telnet bzw einer danach aufgespielten nicht freigegebenen Firmware/Software.
 
Novize schrieb:
Hi Thomas, was Du hier zitierst, geht an der Fragestellung vorbei und deine Erklärung ist schlichtweg falsch:


*grins* Wie sagt er doch selber so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....:)
 
-----
Edit Novize:
Fullquote gelöscht
ein @Thomas4711 hätte vollkommen gereicht.
Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten. Danke!
-----


Ne, eben nicht, da die Meldung vor Telnetaktivierung nicht aufgetaucht ist.
Weiss aber nun, daß es am telnetd liegt - kann mit der Meldung erstmal leben - die Box an sich funktioniert ja. Mich hat nur die Ursache interessiert.

Miwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miwe, bitte beachte meine Änderung deines Beitrags:
-----
Edit Novize:
Fullquote gelöscht
ein @Thomas4711 hätte vollkommen gereicht.
Beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten. Danke!
-----
... und achte das nächste Mal selbst drauf, danke.
 
finde das auch blöd und merkwürdig, dass auch wenn man keine mods installiert hat, nach 1x Telnet-Aktivierung diese Meldung kommt. AVM denkt wohl, man könnte mit Telnet irgendwas kaputt machen --> kein Support mehr. :rolleyes:
Hoffe mal, in der Final gibt es diese Bevormundung nicht mehr.
 
marco0206 schrieb:
AVM denkt wohl, man könnte mit Telnet irgendwas kaputt machen --> kein Support mehr. :rolleyes:

Na ja, wenn Du ehrlich bist, dann kann man mit telnet jede Menge kaputt machen.

Ist ja nur der "Türöffner", wenn man erst mal drin bist in der box, kann man sich aufführen wie die Axt im Walde und danach bei AVM eine neue box reklamieren.....
:keule:
 
Die Meldung allein nach dem Einloggen mit Telnet anzuzeigen ist nicht besonders geschickt, zumindest nicht nachdem Telnet über das Telefon aktivierbar ist...

Weiss jemand wie man die nette Meldung wieder wegbekommt? ;-)
 
Mitteilung ist leider auch noch bei der neuesten Firmware vorhanden. Und ich nichts weiter gemacht, als Telnet über den Telefoncode aktiviert...
 
AVM Firmware-Meldung

SnoopyDog schrieb:
Mitteilung ist leider auch noch bei der neuesten Firmware vorhanden. Und ich nichts weiter gemacht, als Telnet über den Telefoncode aktiviert...
Hallo SnoopyDog

Die Meldung hatte ich auf meiner 7170 auch und wußte allerdings nicht ob es wegen der änderung von 1&1 auf AVM oder der Beta-Version ist.

Nachdem ich mit der Neuen Beta Probleme hatte habe ich die Recover eingespielt und danach lief alles wieder sauber plus keine Meldung von AVM mehr.

Nach einspielen der Beta 3452 habe ich die Meldung wieder drin.

Ich vermute also mal das diese Meldung sich irgendwie Rechtlich begründet da es sich nur um eine "Beta-Version" handelt und das ganze sich mit der "Final" erledigt.

Aber Du weißt ja "Glauben heißt nicht Wissen"

Gruß

GTS1000
 
Hi

also bei kam die meldung schon seit ich die beta drauf habe. Ich hab auch noch nix mit telnet gemacht bzw. eingelogged...

MFG
 
BadBoy1988 schrieb:
Hi

also bei kam die meldung schon seit ich die beta drauf habe. Ich hab auch noch nix mit telnet gemacht bzw. eingelogged...

MFG
...ich hab auch nix mit Telnet gemacht ... und habe diese Meldung ....

Weiss einer ob das mir der Offiziellen Firmware weg geht ????

Greetz Bummel
 
Wir vermuten das das eben NICHT weggeht.
Aber du bekommst es mit Recovery weg.
 
...mittlerweile hab ich gar keinen Zugriff mehr auf die >Box .... Gibt es einen Reset ....????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.