Hallo zusammen!
Allen ersteinmal ein schönes Osterfest!
Mich beschäftigt z. Z. mehr die Faxfunktion per FritzBox als das Eiersuchen... Konkret: Ich bekomme beim Versenden verschiedene Fehlermeldungen, die Faxe kommen an der Gegenstelle gar nicht oder nur abgeschnitten an. Dazu habe ich hier noch nix gefunden, daher ein neues Thema.
Die Fehlermeldungen von FritzFax mit 7170 (FW: 29.04.03-3306):
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)
3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)
3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler) - selten
Die Faxübertragung dauert Ewigkeiten (1 bis 4 1/2 Minuten), und am Schluß kommt doch eine der Fehlermeldungen. Meist dauert der Vorgang "Abbau" fast 2 Minuten.
Versucht habe ich es an zwei reguläre Faxgeräte und ein Webfax (PIA von Arcor).
Auch softwaremäßig habe ich wohl schon fast alles probiert:
- Vor der ersten Instal. FritzCard-Treiber/FaxSW deinstalliert, erste probleme.
- Dann alles von AVM (Box-SW, Fax etc.) deinstalliert, CAPIs umbenannt, Reg. bereinigt, x-fach neugestartet
- FaxSW für FBF neu installiert, Box gefunden, CAPI-Dienst aktiviert, Fax-Drucker da - alles bestens. Sollte man meinen.
- Auch verschiedene Versuche in den FritzFax-Einstellungen haben nix gebracht.
- Beim Befehl #96*3* bekomme ich "kein Anschluß unter dieser Nummer". habe ein ISDN-DECT direkt am S0-Bus.
Habe ich noch was vergessen? Mache ich etwas falsch? Woran kann es liegen? Hat jemand einen Tip?
Bis kurz davor, wieder die FritzCard zu installieren. Dann muß ich aber eben immer zum Tel.anschluß umziehen, wenn ich faxen möchte. Nicht gerade schick! ;-)
Schöne Feiertage noch, Gruß + Dank
Heinbloed
Allen ersteinmal ein schönes Osterfest!
Mich beschäftigt z. Z. mehr die Faxfunktion per FritzBox als das Eiersuchen... Konkret: Ich bekomme beim Versenden verschiedene Fehlermeldungen, die Faxe kommen an der Gegenstelle gar nicht oder nur abgeschnitten an. Dazu habe ich hier noch nix gefunden, daher ein neues Thema.
Die Fehlermeldungen von FritzFax mit 7170 (FW: 29.04.03-3306):
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)
3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)
3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler) - selten
Die Faxübertragung dauert Ewigkeiten (1 bis 4 1/2 Minuten), und am Schluß kommt doch eine der Fehlermeldungen. Meist dauert der Vorgang "Abbau" fast 2 Minuten.
Versucht habe ich es an zwei reguläre Faxgeräte und ein Webfax (PIA von Arcor).
Auch softwaremäßig habe ich wohl schon fast alles probiert:
- Vor der ersten Instal. FritzCard-Treiber/FaxSW deinstalliert, erste probleme.
- Dann alles von AVM (Box-SW, Fax etc.) deinstalliert, CAPIs umbenannt, Reg. bereinigt, x-fach neugestartet
- FaxSW für FBF neu installiert, Box gefunden, CAPI-Dienst aktiviert, Fax-Drucker da - alles bestens. Sollte man meinen.
- Auch verschiedene Versuche in den FritzFax-Einstellungen haben nix gebracht.
- Beim Befehl #96*3* bekomme ich "kein Anschluß unter dieser Nummer". habe ein ISDN-DECT direkt am S0-Bus.
Habe ich noch was vergessen? Mache ich etwas falsch? Woran kann es liegen? Hat jemand einen Tip?
Bis kurz davor, wieder die FritzCard zu installieren. Dann muß ich aber eben immer zum Tel.anschluß umziehen, wenn ich faxen möchte. Nicht gerade schick! ;-)
Schöne Feiertage noch, Gruß + Dank
Heinbloed