1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+, 2 ISDN Geräte möglich???

krey100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ist der anschluss von 2 ISDN Geräten an die oben genannte irgendwie möglich?
die box hat ja nur einen ISDN anschluss.

hab ein ISDN faxmodem und ein ISDN telefon ..

möchte nix neues anschaffen.

gibt es ein adapter ISDN-->normal???

mfg
krey100

hallo,

möchte weg von ISDN aber die geräte weiter nutzen
hab ein ISDN faxmodem und ein ISDN telefon ..

möchte nix neues anschaffen.

gibt es ein adapter ISDN-->normal???

mfg
krey100

Was meinst du mit "Adapter ISDN-->normal"?

Besorge dir einen ISDN-Verteiler und schliesse dein beiden ISDN-Endgeräte einfach damit an.

einen adapter mit dem man isdn geräte analog benutzen kann

:confused:

krey100 schrieb:
RudatNet schrieb:
Besorge dir einen ISDN-Verteiler und schliesse dein beiden ISDN-Endgeräte einfach damit an.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

RudatNet meint sowas hier:

ISDN 1 auf 2 Verteiler

Einfach in den internen S0 deiner FBF stecken und glücklich werden, solange nicht mehr als 1 passiver Teilnehmer dabei ist.

Mit Analog haste nicht zu tun.

Gruss
Balou

Genau das ist das Teil, was er braucht. Sein "Faxmodem" wird aktiv sein, dann ist es wurscht, ob das ISDN-Tel aktiv oder passiv ist. Nur... wer für diesen Adapter (made in China) EUR 11,38 bezahlt, nur weil da HAMA draufsteht, ist selbst schuld.

Gruss,

Hendrik

Klar, kein Problem. Du brauchst dazu nur einen entsprechenden Adapter, z.B. den ISDN RJ45 1-2 von Reichelt. Die FBF kommt mit bis zu 8 ISDN-Geräten klar.

@Rudat: Nein, ein anderer Moderator hat die Threads zusammengeführt - aber ohne sich zu erkennen zu geben.

also kann ich beruhigt den isdn anschluss kündigen ....
und weiterhin die isdn-geräte per verteiler nutzen....

reagiert dann das faxmodem auf die rufnummer des telefons oder kann man das in der FBF einstellen dass das faxmodem trotz des verteilers auf eine andrere nummer reagiert???

ISDN bleibt ISDN! Auch wenn es nur ein interner S0-Bus ist!

An einem S0-Bus entscheiden die Endgeräte selber, auf welche MSN sie reagieren.

Kann man mit diesen ISDN Verteiler mit 2 ISDN Geräten 2 Gespräche gleichzeitig an der FB führen, wie bei einem normalen ISDN Anschluss?

krey100 schrieb:
also kann ich beruhigt den isdn anschluss kündigen ....
und weiterhin die isdn-geräte per verteiler nutzen...

reagiert dann das faxmodem auf die rufnummer des telefons oder kann man das in der FBF einstellen dass das faxmodem trotz des verteilers auf eine andrere nummer reagiert???

Weshalb den ISDN-Anschluß kündigen? Wie willst Du ohne ISDN-Anschluß faxen? Das macht über VoIP massive Probleme ...

Die zu verwendende MSN stellst Du im Faxmodem bzw. in der zugehörigen Anwendung ein.

MfG

BanditDD

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten auch ein kleines ISDN-Verteiler-Problem. Und zwar sollen an die 7170 ein Siemens CX353 und ein PC mit einer ISDN-Karte über DFÜ-Wählverbindung (ist ein Geschäfts-PC ohne DSL). Stecke ich beide Geräte in den ISDN 2-fach-Verteiler funktioniert keines der beiden. Mit jeweils einem Gerät funktioniert es. Wo liegt der Fehler?

Danke und Gruß
zyxcom

Hi zyxcom!

Das Problem wird bei diesem Fehlerbild wohl in der Terminierung des Busses liegen.

@ilmtuelp0815

Aha und wie kann ich das Problem jetzt lösen?

Danke und Gruß
zyxcom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.