- Punkte für Reaktionen
- 4
erik schrieb:Ich fand die automatische Ansage bei der Hotline, daß es derzeit Einwahlprobleme über DSL gibt eigentlich erfreulich. Da mein Anruf nicht mit der Störung zusammenhing, war ich erfreut, überhaupt nach akzeptabler Zeit jemanden zu erreichen.
Ja, da stimme ich dir zu. Solche Ansagen halten die ganzen Nachfrager fern, denen es ausreicht zu wissen ob eine Steorung vorliegt oder ob sie alleine ein Problem haben. Damit haben Kunden die ein anderes Problem haben die Chance durchzukommen. So eine Ansage ist aber gleichzeitig eine "Kapitulationserklaerung" vor den Kunden. Es bedeutet, dass Problem betrifft viele und ist nicht in 10 Minuten geloest! Kein Unternehmen gibt gerne Probleme zu und wer so eine Ansage schaltet hat massive Probleme die nicht nur ein paar wenige Betreffen wie dies von unseren AOLern hier im Forum gerne suggeriert wird. Die meisten Unternehmen versuchen Stoerungen nicht so zu kommunizieren sondern versuchen mit Blitzanworten an der Hotline die Anrufer abzuarbeiten.
voipd.