AVM 5010: Probleme mit Wahlregeln

leok

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Hallo Experten,

Ich habe ganz seltsame Probleme min meiner AVM 5010.

Anschlüss: Analog
AVM 5010 hinter dem Router,firmware 23.04.01
SIP-Provider: 1und1
Telefon: Siemens Gigaset A120

Alles funkzionierte einwandfrei bis ich Wahlregeln ins Spiel gebracht habe.
Die Box stürtz immer ab sobald ein Anruf mittels einer Wahlregel über das Internet rausgeht. Danach bekomme ich überhaupt kein Freizeichen und kann auch nicht angerufen werden (das Telefon klingelt, aber kein Ton). Es hilft nur die Box neu zu starten.

Falls ich meine Anrufe über *121# tätige - klappt alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee?

L.
 
Hört sich nach einen tiefergreifenden Problem an.

Standart-Antwort:
Werksreset machen und alle Daten nochmals von Hand neu eingeben.

Für den Fall das das nicht hilft hast du irgendwas an der Box gemacht?
Mod z.b.

Steht was im Syslog?
(http://fritz.box => System)
 
herges schrieb:
Standart-Antwort:
Werksreset machen und alle Daten nochmals von Hand neu eingeben.

Steht was im Syslog?
(http://fritz.box => System)
Hallo,

danke für die Antwort.
Reseten, Firware neueinspielen...das habe ich schon mehrmals gemacht.
Alles mit dem gleichen Effekt.
Im Syslog steht auch nix.

Inzwichen habe ich das Problem gelöst indem ich die Internetnummer
als Default eingestellt habe und für die Anrufe ins Festnetz die Wahlregeln benutze. Aber das ganze ist trotzdem merkwürdig...

L.
 
leok schrieb:
...
Inzwichen habe ich das Problem gelöst indem ich die Internetnummer
als Default eingestellt habe und für die Anrufe ins Festnetz die Wahlregeln benutze. Aber das ganze ist trotzdem merkwürdig...
Na ok, dein Problem ist zwar sehr seltsam,
aber dafür ist deine Lösung nun eh die Standard-Variante bei der FBF! ;)
 
Das gleiche Problem mit 7140

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 7140.

Anschlüss: Analog
AVM 7140 am Kabelmodem, firmware 30.04.02
SIP-Provider: TelDaFax, freenet, sipgate usw.
Telefon: Siemens Gigaset S645

Wenn Festnetznebenstelle über Wahlregeln auf Internet umgeleitet wird, passiert folgendes: der Anrufer (ich) höre nur die Stille, obwohl Anruf über VoIP aufgebaut wurde und Angerufener alles hört was ich sage. Nach dem man auflegt, kommt kein Freizeichen mehr von Festnetzanschlüß (trotz leuchtenden "Festnetz" Lämpchen). Korrigiert läßt sich das nur mit dem Zürucksetzen.
Wenn Nebenstelle von vornherein als "Internet" angestellt ist - kein Problem.

Ich habe schon das Problem an AVM-Support gemeldet, mal abwarten was kommt. Das Problem mit "Anrufer kann nicht hören" ist übrigens schon für 7170 bei AVM bekannt (irgendwo im Forum schon darüber gestolpert..)

Weitere verwandte Threads:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96104
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96074


Hier die Antwort von AVM: :rock:

Sehr geehrter Herr adubrovsky,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns nicht bekannt. In Ihrem Fall
lege ich Ihnen ein Reset der Fritz!Box, das Laden der Werkseinstellungen
und die Neukonfiguration nahe.
............................................

:mad: :D :mad: :D :mad: :D

Wie haben die wohl "unbekannte" Problem mit der aktuellen "beta" lösen können? ;)
 
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