FritzBox Fehlermeldung

FlashMax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner FBF erscheint die Fehlermeldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.

Nun mach ich Newbie mir doch fast gleich in die Hose. Welche Ursache kann diese Fehlermeldung hervorufen? Hat es was mit #96*7* zu tun?

Gruß FlashMax

Ist denn die Telnet-Freigabe nichts ofizielles von AVM?
Bei eingeschalteter JFritz-Unterstützung #96*5* motzt Die FRITZ!Box ja auch nicht.
Das versteh' mal einer. :confused:

Rupert schrieb:
Du kannst die Meldung weg bekommen, wenn du folgende Anleitung befolgst:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=566525&postcount=149

Danke für den Hinweis, hab schon gedacht mich nimmt hier niemand für voll, da es mit der Antwort etwas gedauert hat.:D Aber wie sagt man kommt Zeit kommt Rat.
Den Link hatte ich schon einmal angewendet als ich die "fritz_als_avm_new.tar" eingespielt hatte. Danach erschien nämlich auch diese Fehlermeldung. Aber es ist trotzdem gut zu Wissen, das ich diese erneute Fehlermeldung, auch damit wieder wegbekomme. Nur es sieht hallt ein bisschen blöd aus und was ist wenn die FB einschicken muß weil man nicht mehr auf sie zugreifen kann? Hatte mal eine FB Phone Wlan bei der nach dem Einschalten der FB (Zeitvolumen) die Power Lampe nicht mehr leuchtete und ich nicht mehr auf die FB zugreifen konnte? Kann AVM das erkennen?

Gruß FlashMax

Wenn du die Anleitung befolgst, kann AVM nichts mehr erkennen,
denn hierbei wird alles auf der FRITZ!Box formatiert
und auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Diese Antwort steht auch hier im Forum, du kannst ja danach suchen, wenn du genaueres wissen willst.

Rupert schrieb:
Wenn du die Anleitung befolgst, kann AVM nichts mehr erkennen,
denn hierbei wird alles auf der FRITZ!Box formatiert
und auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

FlashMax schrieb:
Den Link hatte ich schon einmal angewendet als ich die "fritz_als_avm_new.tar" eingespielt hatte.

:( :( :(

Meine Frage lautete aber:

FlashMax schrieb:
was ist wenn ich die FB einschicken muß weil man nicht mehr auf sie zugreifen kann? Hatte mal eine FB Phone Wlan bei der nach dem Einschalten der FB (Zeitvolumen) die Power Lampe nicht mehr leuchtete und ich nicht mehr auf die FB zugreifen konnte? Kann AVM das erkennen?

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden mit Deiner Antwort? :noidea: :noidea: :noidea:

Gruß FlashMax

Ich hoffe, dass ich jetzt deine Frage(n) richtig verstanden habe. :confused:
Wenn du auf deine Box nicht mehr zugreifen kannst und folglich auch nicht nach o.g. Anleitung vorgehen kannst, könnte AVM durchaus erkennen, dass an der Box etwas "inoffizielles" gepatcht wurde.

FlashMax schrieb:
Hatte mal eine FB Phone Wlan bei der nach dem Einschalten der FB (Zeitvolumen) die Power Lampe nicht mehr leuchtete und ich nicht mehr auf die FB zugreifen konnte.

Na dann will ich nur mal hoffen das mir das nicht nochmal passiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.