Asterisk mit T-Online und Rufnummernunterdrückung

dora71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe zwar zu obigem Thema schon einiges gefunden, aber letztendlich wurde diese Frage glaube ich noch nicht beantwortet.

Folgendes: Ist es möglich, den Asterisk so einzustellen, daß ich eine Rufnummernunterdrückung erreiche, wenn ich über T-Online VoiP raustelefoniere? Das Problem ist ja, daß ich bei T-Online im Dialplan einen Befehl wie Set(CALLERID(name)=t-online-rufnr.) eingeben muß, damit ich überhaupt rauswählen kann.

Wär mal interessant zu wissen, ob das überhaupt mit Asterisk geht. Technisch geht es auf jeden Fall, denn die Eumex 300 IP z.B. macht das (habe ich bei Bekannten gesehen).

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Dora71

Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
revki

Das Thema interessiert mich auch brennend.
Meine bisherigen Versuche endeten mit den SIP Responses 400 und 404 :-(

Gruß
chris_go

Danke für den Tip. Läuft jetzt hier auch auf asterisk/eisfair. Endlich keine Rückrufe auf der teuren T-Online Nummer mehr... :)

Grüße
revki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.