- Punkte für Reaktionen
- 0
ist das nicht der Part MIPS34 im Config Report? Wo komme ich sonst (ohne die Box zu öffnen) an die Information?Der Chipsatz wäre ganz interessant
ich weiß nicht was Du beruflich machst, wir arbeiten u.a. auch im Bereich der Softwareentwicklung. Ich weiß daher zu berichten, das nach der Auslieferung eines Produktes bei Endkunden das neue Produkt einem extrem breiten Spektrum an unterschiedlicher Hard- und Software ausgesetzt ist, was unmöglich alles unter Laborbedingungen nachgestellt werden kann. Meine beiden FB7390 liefen von Beginn an (Herbst 2010) problemlos im hier eingesetzten Umfeld. Das gleiche kann ich über die beiden neuen FB7490 sagen, die die beiden FB7390 abgelöst haben. Beide Boxen sind an unterschiedlichen Standorten aufgebaut und via VPN verbunden. Es werden auch TK/DECT/USB/Smarthome Geräte an den Boxen genutzt. Durch diesen Aufbau und die daraus gewonnenen Erfahrungen haben wir viele Installationen bei Kunden u.a. mit Lösungen wie VoIP over VPN zufrieden stellen können. Ich will hier nichts beschönigen. Das der in der FB7390 verwendete Modemchip bei einigen Kunden (offensichtlich abhängig von der Vermittlungsstelle) Probleme gemacht hat, mag so sein ... diese Probleme konnte ich hier am Ort an unserer Vermittlungsstelle weder bei ADSL, noch ADSL2+ Kunden mit Annex B oder Annex-J, noch bei VDSL Kunden feststellen. Das das kein Garant dafür ist, das es bundesweit überall problemlos läuft ist mir klar ... aber bei einem neuen Produkt direkt von Bananenprodukt zu sprechen, finde ich überzogen.Oh je, das klignt wieder nach Bananenprodukt, es muss wohl erst beim Kunden reifen...
Das ist auch meine Hoffnung und das größte Ärgernis an der 7390. Wenn der Durchsatz stimmt und die Box halbwegs vernünftig läuft, ziehe ich Weihnachten dieses Jahr etwas vor.Bitte auch mal den Durchsatz der USB 3.0 Anschlüsse messen!
Mich würde interessieren, ob man die Box endlich als NAS nutzen kann... bei den 5-6 MB/s der 7390 war das ja mehr ein Witz.