- Punkte für Reaktionen
- 0
Mal wieder was von mir Stelle euch heute mein dsmod package für OpenNTPD zur verfügung. Patch zum selber kompilieren ist auch mit dabei.
Das ganze habe ich auf meinem Speedport W900V mit dem aktuellem ds26-14.4 getestet. Hier funzt es wunderbar.
Da es aber die erste Version ist, ist testen und probieren ausdrücklich erwünscht
Wenn ihr das Ding in dsmod eingebunden habt, und eure Box dann neu startet, dann wird die Zeit-Synchronistaion erstmal nicht funzen. OpenNTPD synchronisiert sich erst selbst mit einem Pool aus Zeitserven, dass kann etwas dauern. Auf meinem Speedport immer zwischen 30 und 60 Sekunden. Dann läuft alles wunderbar.
Viel Spaß damit.
04.06.2007 - openntpd-3.9p1-dsmod-0.2.tar.bz2
* Update auf openntpd 3.9p1
* Neue ds-mod Makefile Struktur
25.07.2008
* Aufgrund von Nachfragen, openntpd ist auch in freetz integriert
* http://freetz.mhampicke.de/trunk/make/openntpd/
* freetz snapshots
--- Was ist OpenNTPD?
Das ganze habe ich auf meinem Speedport W900V mit dem aktuellem ds26-14.4 getestet. Hier funzt es wunderbar.
Da es aber die erste Version ist, ist testen und probieren ausdrücklich erwünscht
Wenn ihr das Ding in dsmod eingebunden habt, und eure Box dann neu startet, dann wird die Zeit-Synchronistaion erstmal nicht funzen. OpenNTPD synchronisiert sich erst selbst mit einem Pool aus Zeitserven, dass kann etwas dauern. Auf meinem Speedport immer zwischen 30 und 60 Sekunden. Dann läuft alles wunderbar.
Viel Spaß damit.
04.06.2007 - openntpd-3.9p1-dsmod-0.2.tar.bz2
* Update auf openntpd 3.9p1
* Neue ds-mod Makefile Struktur
25.07.2008
* Aufgrund von Nachfragen, openntpd ist auch in freetz integriert
* http://freetz.mhampicke.de/trunk/make/openntpd/
* freetz snapshots
--- Was ist OpenNTPD?
OpenNTPD ist eine FREIE und einfach zu benutzende Implementierung des Network Time Protocol. OpenNTPD kann die lokale Uhr mit NTP-Servern abgleichen und selbst als NTP-Server fungieren, also die lokale Uhrzeit anderen Systemen zur Verfügung stellen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: